Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2025    

Jazz im Park: Ein Heimspiel für die "Schräglage"-Jazzband in Bad Breisig

Der Kurpark-Biergarten in Bad Breisig bot auch in diesem Jahr eine Bühne für Jazzliebhaber. Die "Schräglage"-Jazzband aus dem Westerwald sorgte mit ihrem Auftritt für ein unvergessliches Erlebnis und begeisterte das Publikum mit ihrer Musik.

Einfach spitze: Die Jazzband "Schräglage". (Foto: Privat)

Bad Breisig. In unmittelbarer Nähe zum Landesteg der Personen- und Autofähre nach Bad Hönningen fand zum zweiten Mal "Jazz im Park" im Biergarten des Bad Breisiger Kurparks statt. Nach einer regnerischen Phase spielte das Wetter an diesem Tag mit, und bei angenehmen Temperaturen strömten Hunderte von Besuchern herbei, um die Veranstaltung zu genießen. Organisiert von den Breisiger Kulturvereinen FORUM KULTUR und BREISIG.live, wurde das Event durch die Unterstützung der Stadt, der Tourist-Info sowie der Biergarten-Betreiber Christina und Christian Barth ermöglicht.

Die "Schräglage"-Jazzband, die bereits 2024 hier aufgetreten war, brachte mit ihrem Repertoire aus Dixieland- und New Orleans-Jazz beste Stimmung in den Kurpark. Das Publikum zeigte sich begeistert und feierte die Musiker, die mit ihren witzigen Anmoderationen und musikalischen Improvisationen überzeugten. Besonders Schlagzeuger Willi Welters erntete großen Applaus und avancierte zum Liebling des Abends.



Mit mehreren Zugaben verabschiedete sich die Band schließlich vom Publikum, darunter der legendäre "Tiger-Rag". Die Veranstalter verkündeten bereits am Ende des Konzerts, dass "Jazz im Park26" am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, an gleicher Stelle stattfinden wird. Die "Schräglage"-Jazzband wird erneut dabei sein, wie Bandsprecher Peter Krämer bestätigte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst trifft Gemeinschaft: Ausstellung in Montabaur eröffnet

In Montabaur wird Kunst zum Ausdruck von Zusammenarbeit. Eine neue Ausstellung im Haus Coblenz auf Schloss ...

Die Sayner Hütte: Ein Zukunftsort aus Eisen und Feuer?

Am 20. November 2025 lädt der Freundeskreis Sayner Hütte e.V. zu einem besonderen Adventstreffen ein. ...

Weihnachtszauber im Wiedtal: Waldbreitbach erstrahlt in festlichem Glanz

Waldbreitbach, ein malerischer Ort im Wiedtal, verwandelt sich jedes Jahr in ein einzigartiges Weihnachtsdorf. ...

Laureen Mobo verzaubert mit Jazz und Soul im Keramikmuseum

Am Sonntag, 9. November 2025, wird das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen zum Schauplatz eines musikalischen ...

Markus Segschneider im KulturFoyer Bad Marienberg

Am Dienstag, 11. November 2025, erwartet die Besucher des "KulturFoyers" der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Vivien aus Koblenz siegt beim Debüt des Schusterstadt-Slams in Montabaur

Am Donnerstag (6. November 2025) erlebte Montabaur eine Premiere: Der erste Poetry Slam im Capitol Kino ...

Weitere Artikel


Beziehungszufriedenheit: Warum Schwankungen ganz normal sind

In romantischen Beziehungen ist es keine Seltenheit, dass die Zufriedenheit schwankt. Eine neue Studie ...

Energie sparen im Urlaub: Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Die Ferienzeit ist in vollem Gange, und viele Menschen machen sich auf den Weg in den Urlaub. Mit einfachen ...

Neue Schutzkleidung für Feuerwehren in Selters: Investition in die Sicherheit

Die Verbandsgemeinde Selters hat mehr als 500.000 Euro in neue Schutzausrüstung für ihre Feuerwehren ...

Hitzefrei? - Wie Schulen in Rheinland-Pfalz mit der Sommerhitze umgehen

Die Temperaturen steigen, und die Sommerferien rücken näher. Doch für die Schüler in Rheinland-Pfalz ...

Unwetterschäden an Autos in Rheinland-Pfalz gesunken - Versicherer warnen dennoch

Die Anzahl der durch Unwetter beschädigten Fahrzeuge ist in Rheinland-Pfalz im Jahr 2024 zurückgegangen. ...

Alkoholisierter Fahrer am Maxi-Autohof gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 19. Juni ereignete sich am Maxi-Autohof in Mogendorf ein Vorfall, der ...

Werbung