Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

Naturerlebnis für Familien im Westerwald

Ein besonderes Naturerlebnis erwartet Familien am Sonntag, 29. Juni, im Westerwald. Die Ortsgruppe des NABU Hundsangen und die Will und Liselott Masgeik-Stiftung laden zu einem spannenden Familienspaziergang ein, der nicht nur Wissen, sondern auch Freude an der Natur vermittelt.

Foto: Masgeik-Stiftung

Hundsangen. Am Sonntag, 29. Juni, bietet sich für Familien die Gelegenheit, die Natur des Westerwaldes auf besondere Weise zu entdecken. Der Naturspaziergang, organisiert von der Ortsgruppe des NABU Hundsangen in Zusammenarbeit mit der Will und Liselott Masgeik-Stiftung aus Molsberg, beginnt um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Malberg zwischen Leuterod und Moschheim.

Unter der Leitung des Naturschutzreferenten Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel führt die etwa vierstündige Wanderung über eine Strecke von rund fünf Kilometern. Ziel ist es, den Teilnehmern Tipps und Tricks zu vermitteln, wie Wanderungen für alle Altersgruppen interessant gestaltet werden können.



Während der Wanderung wird auf halber Strecke eine gemeinsame Rast eingelegt, bei der die Teilnehmer ihren mitgebrachten Proviant genießen können. Da Teile der Route über unbefestigte Wege führen, ist die Mitnahme von Kinder- oder Bollerwagen nicht möglich. Wetterfeste Kleidung und geeignetes Schuhwerk sind für alle Teilnehmer empfehlenswert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch freuen sich die Veranstalter über Spenden zur Unterstützung ihrer Arbeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wandern  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunen als treibende Akteure im Energiesektor: Forum Westerwald zeigt Wege auf

Am Mittwoch (5. November 2025) versammelten sich rund 30 klima- und kommunalpolitisch engagierte Gäste ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Gedenkspaziergang in Westerburg erinnert an jüdisches Leben

In Westerburg versammelten sich mehr als hundert Menschen zu einem besonderen Gedenkspaziergang. Die ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Abschied von Gerhard Krempel: Ein Leben für die Region

Die CDU im Westerwald trauert um eine prägende Persönlichkeit. Gerhard Krempel, der am 7. November 2025 ...

Weitere Artikel


Niederelbert: Loth Haus feiert 125 Jahre Handwerkstradition

ANZEIGE | Das Traditionsunternehmen Loth Haus aus Niederelbert feiert sein 125-jähriges Bestehen. Beim ...

Radverkehr in Rheinland-Pfalz: Große Versprechen, geringe Fortschritte

Die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz kritisiert die schleppende Umsetzung des Radwegeausbaus durch ...

Ausländerfeindliches Gegröle bei Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein

Am späten Samstagabend (14. Juni) sollen bei einem Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein aus einer ...

Ministerpräsident Schweitzer würdigt Waldritter-Westerwald e.V.

Am Montag (16. Juni) besuchte Ministerpräsident Alexander Schweitzer den Waldritter-Westerwald e.V. in ...

Zündapp Bella-Treffen kehrt nach 40 Jahren in den Westerwald zurück

Von Donnerstag bis Sonntag, 19. bis 22. Juni, wird Rotenhain zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. ...

Yoran Leicher kehrt nach Hachenburg zurück: Filmvorführung mit Starbesuch

Am Samstag, 5. Juli, wird der Schauspieler Yoran Leicher im Hachenburger Kino Cinexx erwartet. Bekannt ...

Werbung