Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2025    

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Diese finanzielle Unterstützung soll in die Anschaffung eines neuen Lkw für den Katastrophenschutz fließen.

Marco Weilberg (DRK), Christian Lichtenthäler (Sparkasse), Carsten Steindorf (DRK) (Foto: Peter Mohr)

Selters. Christian Lichtenthäler, Filialleiter der Sparkasse in Selters, übergab den Scheck im Beisein von Carsten Steindorf und Marco Weilberg vom DRK. Die Spende in Höhe von 1.000 Euro wird für den Kauf eines neuen Lkw eingesetzt, der die Einsatzfähigkeit des DRK im Bereich Katastrophenschutz deutlich verbessern soll.

Die Anfrage zur Unterstützung kam ursprünglich vom DRK-Ortsverein Selters und wurde von der Sparkasse positiv aufgenommen. Christian Lichtenthäler hob die Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements hervor: "Als regionales Finanzinstitut ist es uns ein Anliegen, unsere Gemeinde zu unterstützen und dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. Der Katastrophenschutz ist ein zentrales Element unserer Gemeinschaft, und wir sind stolz, einen Beitrag dazu leisten zu können."



Carsten Steindorf und Marco Weilberg bedankten sich für die großzügige Unterstützung: "Mit dieser Spende können wir einen wichtigen Schritt in Richtung der Anschaffung eines neuen Lkw machen. Dies wird es uns ermöglichen, noch effizienter und sicherer zu arbeiten und unseren Einsatz für die Sicherheit der Gemeinde weiter zu verbessern." (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Wirtschaft  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Garten Wunsch und Echt Hair: Zwei Marken, ein Versprechen

ANZEIGE | Garten Wunsch und Echt Hair sind zwei Marken, die auf den ersten Blick in völlig unterschiedlichen ...

Sparkasse Westerwald-Sieg spendet 6.000 Euro an Keramikmuseum

Der Förderkreis des Keramikmuseums Westerwald erhielt erneut eine namhafte Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg. ...

25 Jahre evm in Hahn am See: Wandel der regionalen Energieversorgung

Vor zweieinhalb Jahrzehnten auf freiem Feld errichtet, steuert der evm-Standort in Hahn am See heute ...

Abgesagter Urlaub: Zwischen Stornopauschale und voller Erstattung

ANZEIGE | Monatelange Planung, gebuchte Flüge, reservierte Zimmer - und dann kommt etwas dazwischen. ...

Westerwald-Brauerei: Drei Goldene Gastro-Tickets noch unentdeckt

Die Westerwald-Brauerei hat eine besondere Aktion gestartet, um die lokale Gastronomie zu unterstützen. ...

Yoga, Musik und Sprache in Wissen: neue Kurse für Kinder und Erwachsene

ANZEIGE | Kinderyoga, Familienyoga, Yoga auf dem Stuhl und Englisch lernen mit Liedern und Bewegung: ...

Weitere Artikel


"Mit Sicherheit die Zukunft gestalten": Impulsveranstaltung auf Schloss Montabaur

Zahlreiche Herausforderungen und sich stetig wandelnde Rahmenbedingungen treiben die mittelständische ...

CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff ...

Nach dem Verbrechen von Weitefeld: Polizei gibt Haus des Tatverdächtigen in Elkenroth frei

Nach dem schweren Verbrechen in Weitefeld hat die Polizei das Haus des mutmaßlichen Täters Alexander ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Straßensperrung am Dreifelder Weiher: Umleitung eingerichtet

Zwischen Montag und Dienstag, 16. und 17. Juni, kommt es zu einer Straßensperrung am Dreifelder Weiher. ...

Schwülheiße Tage in Rheinland-Pfalz mit potenzieller Unwettergefahr

Die Hitze bleibt in Rheinland-Pfalz bestehen, doch am Wochenende drohen teils heftige Gewitter. Der Deutsche ...

Werbung