Werbung

Nachricht vom 10.06.2025    

Hitziges Sommerwetter in Rheinland-Pfalz erwartet - Temperaturen klettern über 30 Grad

Rheinland-Pfalz stehen heiße Tage bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert hochsommerliche Temperaturen, die zum Ende der Woche die 30-Grad-Mark überschreiten könnten.

(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn)

Rheinland-Pfalz. Schon am heutigen Dienstag erwarten die Meteorologen des DWD in der Vorderpfalz Temperaturen von bis zu 26 Grad Celsius. Bis Freitag könnten die Werte gebietsweise sogar auf bis zu 34 Grad ansteigen. Während es in den nördlichen Regionen am Dienstagnachmittag zu einzelnen Schauern kommen kann, bleibt es in den südlichen Gebieten von Rheinland-Pfalz trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich im Norden zwischen 20 und 24 Grad, im Süden werden bis zu 26 Grad erreicht. Ab Mittwoch ist mit einem weiteren Temperaturanstieg zu rechnen, mit Werten zwischen 20 und 27 Grad. Ab Donnerstag soll es dann landesweit sehr warm bis heiß werden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz setzt Zeichen gegen Rassismus: Internationale Wochen starten

In Rheinland-Pfalz beginnen die internationalen Wochen gegen Rassismus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, ...

Trübes Wetter in Rheinland-Pfalz - Regen, Frost und Glätte erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes und regnerisches Wetter ...

Wahlkampf in Rheinland-Pfalz: Angriffe und Vandalismus nehmen zu

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz nähert sich seinem Höhepunkt. In diesem Kontext verzeichnet ...

Meteorit über Koblenz sorgt für Spekulationen: Ein Vorzeichen zur Landtagswahl?

Kurz vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz sorgt ein Meteoriteneinschlag in Koblenz für Aufsehen. Ob ...

Lotto-Glück im Westerwald: Zwei Tipper räumen sechsstellig ab

Zwei Lotto-Spieler aus dem Westerwald haben kürzlich ihr Glück gemacht und Gewinne erzielt. Mit vergleichsweise ...

Spannung in der "SWR-Wahlarena": Spitzenkandidaten im Schlagabtausch

In Mainz trafen sich die sieben Spitzenkandidaten zur "Wahlarena" des SWR, um zehn Tage vor der Landtagswahl ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz fördert IT-Sicherheit: Kostenlosen Sicherheitscheck

Ohne IT geht in Kommunen fast nichts mehr. Umso wichtiger ist es, die Systeme vor Hackern zu schützen. ...

Rettungsaktion auf der Zugspitze: Zwei Bergsteiger aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gerettet

Eine Rettungsaktion ereignete sich an Pfingsten auf der Zugspitze. Zwei deutsche Bergsteiger, die in ...

Farbenfrohe Botschaften: Marc Chagalls biblische Werke in Westerburg

Die Buchhandlung Logo in Westerburg öffnet ihre Türen für einen Abend voller Kunst und Spiritualität. ...

Autobahnpolizei Montabaur stoppt betrunkenen Fahrer ohne Führerschein bei Heiligenroth

Am Montagnachmittag (9. Juni) wurde ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn bei Heiligenroth von der Polizei ...

11. mittelalterliches Burgfest lockte über Pfingsten wieder viele Besucher nach Rotenhain

Aussteller und Besucher ließen sich beim 11. Mittelalterlichen Burgfest in Rotenhain trotz wechselhaftem ...

Erfolg für den Westerwald: Pfarrer bleiben in Kirchenvorständen

Eine Gesetzesinitiative aus dem Westerwald hat auf der Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen ...

Werbung