Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2025    

Westerwald: Fünf neue Partner im Netzwerk "Nachhaltiges Reiseziel"

Im Mai 2025 wurden fünf Betriebe aus dem Westerwald als neue Partner des Netzwerks "Nachhaltiges Reiseziel" ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht ihr Engagement für ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Tourismus.

Die Tourist-Information Dillenburg ist mit an Bord. (Foto: Anja Graser)

Westerwald. Die Aufnahme von fünf neuen Partnerbetrieben in das Netzwerk "Nachhaltiges Reiseziel" markiert einen bedeutenden Schritt für den nachhaltigen Tourismus im Westerwald. Unter den ausgezeichneten Betrieben befindet sich die Tourist-Information WällerLand, die durch ihren Nachhaltigkeitsverantwortlichen und Maßnahmen wie Müllvermeidung und Biodiversitätsförderung überzeugt. Die Tourist-Information Raiffeisenland beeindruckte mit Maßnahmen zur Sensibilisierung der Gäste für Nachhaltigkeit und der Förderung regionaler Produkte.

Weitere Partner
Ein weiterer neuer Partner ist die Tourist-Information der Oranienstadt Dillenburg, die durch ihre grenzüberschreitende Zusammenarbeit und zukunftsfähige Arbeitsbedingungen hervorsticht. Zwei Ferienunterkünfte wurden ebenfalls ausgezeichnet: Die Ferienwohnung "In der Freiheit" in Hachenburg setzt auf smarte Energiesparsysteme und erneuerbare Energien, während die Ferienwohnung "CabinWesterwald", Teil der Plattform "Naturhäuschen", sich dem Erhalt der Artenvielfalt widmet.



Wachsendes Netzwerk
Mit diesen Auszeichnungen wächst das Netzwerk weiter und fördert den Austausch und die Entwicklung neuer Perspektiven im nachhaltigen Tourismus. Im Juni wird das erste Netzwerktreffen im Westerwald stattfinden. Der Westerwald Touristik-Service lädt weitere Interessierte ein, Teil dieses Netzwerks zu werden, um gemeinsam an einem verantwortungsvollen Tourismus zu arbeiten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Tourismus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In 39 Monaten um die Welt – Wie ein Unkeler die Welt auf weniger als 50 m² umsegelte

Im Mai 2022 startete Christoph Rechmann in das Abenteuer Weltumsegelung. Vor einer Woche erfolgte die ...

Wäller Helfen Business Network Night: Exklusive Präsentation für Hilfseinrichtungen

Am Donnerstag, dem 18. September 2025, um 18 Uhr, öffnet das Adlerland Markus Ries in Rotenhain seine ...

Eine schöne Premiere zur 138. Kirmes in Wirges

Viele Besucher, ein buntes Programm sowie zufriedene Wirte und Aussteller. Die Wirgeser Kirmes am Wochenende ...

Bikepark Wissen: Großes Outdoor-Event mit WERKS-LINE und Film-Premiere

ANZEIGE | Am Samstag, 27. September 2025, verwandelt sich der Bikepark Wissen in eine einzigartige Event-Location ...

Kirchliches Arbeitsrecht im Wandel: Bischof Bätzing klärt auf

In Neuwied sprach Bischof Dr. Georg Bätzing vor Mitgliedern von Rotary, Lions und Inner Wheel über die ...

Verbindungsleitung zwischen Berod, Borod und Wahlrod schneller fertig als geplant

Der Ausbau des Wasserleitungsnetzes in den Ortsgemeinden Berod, Borod und Wahlrod schreitet zügig voran. ...

Weitere Artikel


Mit "Piratenherzen" in die Zukunft der Kirche

Beim Propsteitag der Propstei Nord-Nassau, der auch das Evangelische Dekanat Westerwald angehört, diskutierten ...

Erster Goldschakal in Rheinland-Pfalz gesichtet - Fotofalle liefert den Beweis

Ein seltener Anblick im Pfälzerwald sorgt für Aufsehen: Erstmals wurde ein Goldschakal in Rheinland-Pfalz ...

Spekulationen über möglichen Trump-Besuch in Rheinland-Pfalz

In der pfälzischen Stadt Bad Dürkheim laufen die Vorbereitungen für einen potenziellen Besuch von US-Präsident ...

Weltschiedsrichter Markus Merk als Motivator beim Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft

Der Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft ist ein fester Bestandteil im Kalender der regionalen Unternehmen. ...

Straßensperrungen in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach aufgrund von Glasfaserarbeiten

In der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach stehen Bauarbeiten an, die den Verkehr beeinflussen werden. ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 327 bei Welschneudorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag (6. Juni) auf der L 327 zwischen Oberelbert ...

Werbung