Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2025    

Straßensperrungen in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach aufgrund von Glasfaserarbeiten

In der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach stehen Bauarbeiten an, die den Verkehr beeinflussen werden. Aufgrund von Glasfaserverlegungen kommt es zu tageweisen Straßensperrungen.

Symbolbild

Ransbach-Baumbach. Von Dienstag bis Samstag, 10. bis 14. Juni, müssen sich Autofahrer in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises teilt mit, dass aufgrund der Verlegung von Glasfaserleerrohren mehrere Straßen gesperrt werden.

Die betroffenen Strecken sind die K 116 zwischen Faulbach und Hundsdorf, die K 118 zwischen Alsbach und dem Abzweig Hüttenmühle in Richtung Faulbach sowie die K 125 zwischen Wirscheid und der L 306. Jede dieser Straßen wird tageweise gesperrt, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Die entsprechenden Umleitungsstrecken sind vor Ort ausgeschildert, sodass eine alternative Routenführung möglich ist. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg

Seit Oktober letzten Jahres bietet die Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg Unterstützung ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Geschichten aus dem Westerwald gesucht: "Einkaufen im Westerwald" als Thema des Heimatjahrbuchs 2027

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme an der neuen Ausgabe des Heimatjahrbuchs ...

Weitere Artikel


Weltschiedsrichter Markus Merk als Motivator beim Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft

Der Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft ist ein fester Bestandteil im Kalender der regionalen Unternehmen. ...

Westerwald: Fünf neue Partner im Netzwerk "Nachhaltiges Reiseziel"

Im Mai 2025 wurden fünf Betriebe aus dem Westerwald als neue Partner des Netzwerks "Nachhaltiges Reiseziel" ...

Mit "Piratenherzen" in die Zukunft der Kirche

Beim Propsteitag der Propstei Nord-Nassau, der auch das Evangelische Dekanat Westerwald angehört, diskutierten ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 327 bei Welschneudorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagvormittag (6. Juni) auf der L 327 zwischen Oberelbert ...

Praktikumswochen in Rheinland-Pfalz: Finanzämter öffnen ihre Türen

In diesem Sommer bieten alle 22 Finanzämter in Rheinland-Pfalz Schülern die Möglichkeit, Einblicke in ...

Erfolgreiche Sanierung der K 78 in Rothenbach-Obersayn abgeschlossen

Nach Bauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Obersayn auf der K 78 (Sayntalstraße) wieder für den Verkehr ...

Werbung