Pressemitteilung vom 04.06.2025
Rollerdiebstahl in Bad Marienberg: Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt
In Bad Marienberg wurde ein Roller gestohlen und kurz darauf in Rennerod gesichtet. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete, als der Fahrer an einer Engstelle entkam. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Fall aufzuklären.

Rennerod. Zwischen dem 23. und 30. Mai 2025 wurde in Bad Marienberg ein Roller der Marke Derbi gestohlen. Am Mittwoch (4. Juni) entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Westerburg gegen 0.25 Uhr den gestohlenen Roller in Rennerod.
Der Fahrer entzog sich der Kontrolle durch eine rücksichtslose Fahrweise und konnte zunächst entkommen. Kurze Zeit später wurde der Roller unbesetzt in der Nähe gefunden. Der schwarze Roller war im Frontbereich mit auffälliger roter Sprühfarbe besprüht worden.
Die Polizei Westerburg sucht nun Zeugen, denen der Roller in Rennerod oder zuvor an anderen Orten aufgefallen ist. Hinweise werden bei der Dienststelle unter der Telefonnummer 02663-98050 entgegengenommen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion