Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2025    

Bewegung im Westerwald: Kostenlose Sportangebote für alle

Die Initiative "Land in Bewegung" aus Rheinland-Pfalz bringt frischen Wind in den Westerwaldkreis. Mit einem bunten Programm an kostenlosen Sportangeboten sollen Menschen aller Altersgruppen motiviert werden, sich mehr zu bewegen.

Symbolbild: Pixabay.

Westerwaldkreis. Die Landesinitiative "Land in Bewegung", die 2020 in Rheinland-Pfalz gestartet wurde, hat das Ziel, die Bevölkerung zu mehr Bewegung und sportlicher Aktivität zu ermutigen. Im Fokus stehen dabei sowohl bestehende als auch neue Angebote, die vor Ort bekannt gemacht und für alle Bürger zugänglich gemacht werden sollen. Besonders wichtig ist es der Initiative, Menschen zu erreichen, die bisher wenig Zugang zu solchen Möglichkeiten hatten. Die Aktivitäten finden überwiegend im öffentlichen Raum statt, wie auf Plätzen, Grünflächen und in Freizeitbereichen, und sind kostenfrei.

Im Westerwaldkreis zählt der Verein Sport Plus Reha Westerwald e.V. zu den wenigen Partnern, die sich an diesem Programm beteiligen. Der Verein bietet eine Reihe von Veranstaltungen an, die Interessierte kostenlos und unverbindlich besuchen können. Zu den Angeboten gehören Zumba Fitness in Ransbach-Baumbach am 4. Juli und 15. August jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr sowie Jumping Fitness in Siershahn am 4. Juli von 19.00 bis 20.00 Uhr. Weiterhin gibt es Rehasport mit Alltagsgegenständen in Siershahn am 11. Juli von 19.30 bis 20.30 Uhr, Drums Alive in Ransbach-Baumbach am 18. August von 18.00 bis 19.00 Uhr und Rückenübungen für das Büro in Ransbach-Baumbach am 1. August von 17.00 bis 18.00 Uhr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte können weitere Informationen und Termine auf der Webseite des Landes einsehen. Für Fragen steht Frau Silke Liebsch als Ansprechpartnerin des Vereins zur Verfügung. PM/Red


Mehr dazu:   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Jahre nach der Flut: Ortsbürgermeister besuchen das Ahrtal

Die jährliche Exkursion der Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg führte sie in diesem Jahr ...

Räumungsarbeiten in der Nister bei Heimborn: SGD Nord sorgt für zuverlässige Pegelmessungen

Der Pegel Heimborn im Westerwaldkreis misst seit über 70 Jahren den Wasserstand und den Abfluss der Nister. ...

Abschied von der Kleinkunstbühne Mons Tabor: Ein letztes Plenum und das große Finale

Nach fast vier Jahrzehnten kulturellen Engagements steht der Verein Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vor ...

60 Jahre Garnison Montabaur: Ein Rückblick auf eine bewegte Geschichte

Am 1. September 1966 wurde Montabaur zum Bundeswehrstandort und erlebte dadurch einen bedeutenden Wandel. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Weitere Artikel


Kunst trifft Natur: Ausstellung "Papier, Wasser, Ton - natürlich!" in Höhr-Grenzhausen

Ab dem 13. Juni öffnet die Galerie H1 in Höhr-Grenzhausen ihre Türen für eine außergewöhnliche Kunstausstellung. ...

Verkehrschaos zu Pfingsten erwartet: Autobahn GmbH warnt vor Stau

Zum Pfingstwochenende wird auf deutschen Autobahnen mit einem der verkehrsreichsten Tage des Jahres gerechnet. ...

Regress-Ranking der Krankenkassen: Belastung für Praxen in Rheinland-Pfalz

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat ein Regress-Ranking veröffentlicht, das ...

Fahrradtour zur Da Roberto Rösterei: Genuss und Abenteuer im Westerwald

Am 15. Juni 2026 bietet sich eine besondere Gelegenheit für sportliche Radfahrer und Kaffeeliebhaber. ...

Gemeinsamer Präventionstag am Schulzentrum Westerburg: Polizei und Ordnungsamt ziehen Bilanz

Am 3. Juni führten die Polizeiinspektion Westerburg und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Westerburg ...

Ein Tag voller Überraschungen: Feuerwehr Horressen-Elgendorf öffnet ihre Türen

Am 31. Mai öffnete die Freiwillige Feuerwehr Horressen-Elgendorf ihre Tore für einen besonderen Tag der ...

Werbung