Werbung

Nachricht vom 27.05.2025    

Unwetterwarnung: Schauer und Gewitter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Regen, Schauer und teils starke Gewitter.

Burg Vertzberg in Biebertal. Foto: Christian Lademann/dpa

Offenbach. Nach einem trockenen Start in die Woche wird es in Rheinland-Pfalz zunehmend regnerisch. Schon heute kommt es zu Regen und Schauern, die im Laufe des Tages intensiver werden, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 21 Grad. Am Mittwoch bleibt es wolkig und regnerisch, mit schauerartigen Niederschlägen bei Temperaturen von 16 bis 20 Grad. Am Nachmittag und Abend können starke Gewitter auftreten. Der Donnerstag zeigt sich überwiegend stark bewölkt mit einzelnen Schauern, wobei es im Süden oft trocken bleibt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Bestattungsformen im Überblick: Vortrag informiert über Möglichkeiten und Regeln

Ob Erd-, Feuer-, Wald- oder Seebestattung: Für den letzten Abschied gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. ...

Finanzielle Unabhängigkeit: Online-Vortrag zeigt Frauen Wege zur Vorsorge

Teilzeitarbeit, Familienpflichten und Pflege können die finanzielle Absicherung von Frauen langfristig ...

Kuriose Datenschutzfälle in Rheinland-Pfalz: Vom Pausenbrot bis zum Papagei

Das Bewusstsein für Datenschutz wächst stetig, doch nicht alle Beschwerden führen zu einem Erfolg. In ...

Notar vor Gericht: Betrug um Millionenerbe einer 88-Jährigen

Ein brisanter Fall von Erbschaftsbetrug wird derzeit am Landgericht Limburg verhandelt. Im Zentrum steht ...

Aktualisiert: Nach dem Rücktritt von Bärbel Bas - Alexander Schweitzer zieht nach Berlin

Die SPD in Rheinland-Pfalz steht vor bedeutenden Veränderungen. Nach der verlorenen Landtagswahl gegen ...

Prozessauftakt nach grausigem Frauenleichenfund in RLP und NRW

Ein schockierender Kriminalfall, der 2025 für Entsetzen sorgte, wird nun vor Gericht verhandelt. Der ...

Weitere Artikel


Floristinnen in der Region fordern bessere Arbeitsbedingungen

Im Westerwaldkreis arbeiten über 50 Floristinnen unter herausfordernden Bedingungen. Die IG Bauen-Agrar-Umwelt ...

Rückgang der Gartenvögel: Amseln besonders betroffen

Die "Stunde der Gartenvögel" 2025 zeigt einen besorgniserregenden Trend: Die Zahl der gesichteten Vögel ...

Digitale Bildungsoffensive in Montabaur: Stadtbibliothek erweitert ihr Angebot

Die Stadtbibliothek Montabaur hat ihr digitales Angebot um vier neue Lernplattformen erweitert. Diese ...

CDU-Fraktion verschärft Klage gegen Schweitzer

Der Streit zwischen der CDU-Fraktion und dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer ...

Die digitale Marketing-Revolution: Wie Unternehmen heute nachhaltig wachsen

RATGEBER | Die digitale Transformation hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, ...

Photovoltaik mit Stromspeicher: Ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll?

ANZEIGE | Der Zuwachs an Photovoltaikanlagen auf privaten Hausdächern in den letzten Jahren ist beeindruckend. ...

Werbung