Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2025    

Regenschirmwetter in Rheinland-Pfalz - Regen und Wind im Anmarsch

In den kommenden Tagen steht Rheinland-Pfalz vor einer wechselhaften Wetterlage. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert eine Mischung aus Regen, Wind und milden Temperaturen.

Symbolbild (KI-generiert)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz wird es in den nächsten Tagen bis zu 20 Grad warm, doch auch Regen und Wind sind mit von der Partie. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sollten die Menschen in der Region einen Regenschirm griffbereit halten, da es immer wieder zu windigen und regnerischen Phasen kommen wird.

Zunächst bleibt es tagsüber bewölkt und windig, bevor der Regen einsetzt. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 15 und 19 Grad, während es nachts auf bis zu 8 Grad abkühlt. Auch am Sonntag bleibt es überwiegend regnerisch und bedeckt. Kurze Gewitter sind möglich, bei Tageshöchstwerten zwischen 15 und 20 Grad. Nachts lassen die Schauer nach, jedoch kann örtlich Nebel auftreten, bei Temperaturen von 8 bis 12 Grad. In der Eifel werden sogar Werte bis 6 Grad erwartet.



Zu Beginn der neuen Woche gibt es eine kurze Wetterberuhigung - am Montag wird es wolkig bis heiter. In der Nacht zum Dienstag verdichten sich die Wolken erneut, und vereinzelt kehrt der Regen zurück. Tagsüber ist immer wieder mit Schauern und Windböen zu rechnen, bei Temperaturen bis zu 21 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Unwetterschäden an Autos in Rheinland-Pfalz rückläufig - Experten warnen dennoch

In Rheinland-Pfalz hat sich die Zahl der durch Unwetter beschädigten Autos im Jahr 2025 verringert. Trotz ...

Unterschiede in der Einkommenssicherung: Männer und Frauen im Vergleich

In Rheinland-Pfalz zeigt eine neue Statistik deutliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen bei der ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 Rheinland-Pfalz: Ein Jahr mit weniger Unfällen, aber mehr Verkehrstoten

Verkehrsunfälle mit schweren oder gar tödlichen Folgen haben häufig vermeidbare Ursachen. Das Landeskriminalamt ...

Tradition trifft Moderne: Floßfahrt über Saar und Mosel

Ein altmodisches Gefährt zieht derzeit die Blicke auf sich, während es auf der Mosel unterwegs ist. Die ...

Wolkiges und regnerisches Wetter zum Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Zum Wochenstart erwartet Rheinland-Pfalz zunächst wolkiges und regnerisches Wetter. Doch bereits ab Dienstag ...

Brotbacken in der Pfalz: Sauerteig-Kurse boomen

Brotbacken erlebt eine Renaissance, besonders in der Pfalz. In Freinsheim treffen sich Interessierte ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Konzept: Humor mit Tiefgang im Schlosstheater Neuwied

Mit der Ernennung von René Heinersdorff zum Intendanten des Schlosstheaters Neuwied gelang der Landesbühne ...

Musikalischer Abend in Ransbach-Baumbach: "Frechblech & Piano" belebt die Musikkirche

Am Samstag, 14. Juni, wird die Evangelische Kirche in Ransbach-Baumbach um 17 Uhr zum Treffpunkt für ...

Koblenz Guitar Festival begeistert auf der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte wird Anfang Juni zum Klangraum internationaler Gitarrenkunst. Das 33. Koblenz ...

Kreative Justitia-Zeichnungen im Amtsgericht Montabaur ausgezeichnet

Nach einer mehrwöchigen Ausstellung im Amtsgericht Montabaur wurden die besten Justitia-Zeichnungen von ...

Jugendliche auf E-Scooter unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Koblenz wurden in den frühen Morgenstunden des Samstags (24. Mai) zwei Jugendliche auf einem E-Scooter ...

Vom Schüler zum Bildungsminister: Sven Teubers Weg

Sven Teuber, der neue Bildungsminister von Rheinland-Pfalz, kennt das Schulsystem aus verschiedenen Perspektiven. ...

Werbung