Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2025    

Wiedereröffnung des Mons-Tabor-Stadions: Ein Fest für die ganze Familie

Nach intensiver Planung und umfangreichen Arbeiten öffnet das Mons-Tabor-Stadion in Montabaur seine Tore in neuem Glanz. Die Stadt und lokale Vereine laden zu einem abwechslungsreichen Eröffnungsfest ein.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Montabaur. Am Samstag, 31. Mai, wird das Mons-Tabor-Stadion nach umfassender Renovierung feierlich eröffnet. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm, das von der Stadt Montabaur sowie den Vereinen TuS Montabaur und Fighting Farmers organisiert wird.

Die Feierlichkeiten beginnen um 11.30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch Stadtbürgermeisterin Melanie Leicher. Im Anschluss präsentieren sich die verschiedenen Abteilungen des TuS Montabaur, darunter Leichtathletik und Fußball für alle Altersklassen. Auch die Fighting Farmers sind mit ihren Sparten vertreten, darunter Jugend- und Flag-Football.

Ein Highlight des Tages sind zwei Fußballspiele: Um 13.30 Uhr tritt Alt-Montabaur Oberliga gegen Westerwald-Sieg an, gefolgt vom Spiel TuS Montabaur gegen Westerwald-Wied um 15.30 Uhr. Für Kinder gibt es ein spezielles Programm mit Hüpfburg und Dart-Fußball. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Sport  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

In Höhr-Grenzhausen entsteht ein Eventformat, das speziell Frauen anspricht. Der "FeierAbend" im Jugend-, ...

Heilkräftige Kräuterwanderung in Bad Marienberg

Am Freitagabend, 15. August, lädt die Kräuterexpertin Iris Franzen zu einer Wanderung in Bad Marienberg ...

Belcanto-Akademie: Öffentliche Meisterklasse mit Chen Reiss in Schloss Engers

Musikinteressierte können am Freitag, 8. August, im Schloss Engers hautnah erleben, wie junge Sängerinnen ...

Neues Leben in den Wäldern: Der ökologische Umbau des Forstreviers Rennerod

Am Mittwoch, 13. August, findet ein informativer Rundgang durch das Forstrevier Rennerod ein. Interessierte ...

Geführte E-Bike-Tour: Entdeckungstour durch den ehemaligen Unterwesterwald

Am Sonntag, 27. Juli, bietet sich Radbegeisterten die Gelegenheit, den Hachenburger Westerwald auf einer ...

Kunsthandwerksmesse "Unikat sucht Liebhaber" kehrt zurück in die Sayner Hütte

Am letzten Juli-Wochenende, 26. und 27. Juli, verwandelt sich die historische Sayner Hütte erneut in ...

Weitere Artikel


LEADER-Förderung: 455.000 Euro für Projekte im Westerwald

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer dritten Sitzung der aktuellen Förderperiode beschlossen, ...

Rückkehr eines pelzigen Bewohners nach Rheinland-Pfalz: Hoffnungen und Befürchtungen

In Rheinland-Pfalz gibt es Hoffnung auf die Rückkehr des Eurasischen Fischotters. Vor einigen Monaten ...

Unbekannte beschädigen Fensterscheibe in Dreifelden

In Dreifelden kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Fensterscheibe eines Bürogebäudes zerstört wurde. ...

Wolken und Regen: Kühles Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Zum Ende dieser Woche ziehen Wolken und Regen über Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Südamerika trifft auf Australien im Zoo Neuwied: Capybaras und Nandu erobern ihr neues Zuhause

Nach langer Wartezeit hat der Zoo Neuwied seine neue Südamerikaanlage eröffnet. Die Besucher können nun ...

24h Le Mans & Nürburgring: NITRO zeigt Motorsport-Highlights live im Free-TV

Im Juni erleben Motorsport-Fans zwei der bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt live im Free-TV. NITRO ...

Werbung