Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2025    

Abenteuer im Wald: Naturerlebnistage für Kinder im Buchfinkenland

Der Westerwald-Verein lädt Kinder zu spannenden Erlebnistagen in der Natur ein. An zwei Terminen im Mai und Juni haben die jungen Teilnehmer die Möglichkeit, den heimischen Wald mit allen Sinnen zu entdecken.

Foto: WWV Buchfinkenland

Horbach. Naturerlebnisse sind für die Entwicklung von Kindern von großer Bedeutung. Sie fördern nicht nur die körperliche Gesundheit durch Bewegung und frische Luft, sondern auch die Entfaltung der Sinne und das Umweltbewusstsein. Der Westerwald-Verein möchte mit seinen Veranstaltungen genau diese Aspekte unterstützen.

Am Samstag, dem 24. Mai, findet in Gackenbach ein Walderlebnistag statt. Von 10.00 bis 13.00 Uhr können Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren unter der Leitung der Waldpädagogin Vicky Mayer den heimischen Wald erkunden. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch wird um Anmeldung gebeten, da die Plätze begrenzt sind. Bei schlechtem Wetter sollten Interessierte kurzfristig nachfragen, ob die Veranstaltung stattfindet.



Ein weiterer Termin ist der 28. Juni am Familienferiendorf Hübingen. Hier erwartet Kinder von 6 bis 12 Jahren eine Entdeckungsreise durch den Wald und die Wiesen. Von 10.00 bis 13.00 Uhr leitet Umweltpädagoge Immo Mayer die Gruppe. Neben Abenteuern wie Feuer machen lernen die Kinder vieles über Wildtiere und die Natur. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Für beide Veranstaltungen ist wettergerechte Kleidung notwendig. Eltern müssen nicht Mitglieder des Westerwald-Vereins sein, um ihre Kinder anzumelden. Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen bei Manfred Henkes unter der Telefonnummer 06439/1626. PM/Red


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Fahrt zur CREATIVA-Messe nach Dortmund

Die CREATIVA in Dortmund öffnet wieder ihre Türen für kreative Köpfe. Eine organisierte Fahrt ermöglicht ...

Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Gaming-Abenteuer beim vierten Kreiszockerfest in Höhr-Grenzhausen

Am 21. Februar 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Weitere Artikel


100.000 Bäume für den Westerwald - Gemeinsam für eine grünere Zukunft

Die Initiative "100.000 Bäume für den Westerwald" setzt ihre erfolgreiche Kampagne fort und lädt erneut ...

Löwentriathlon in Freilingen: Ein Wochenende voller sportlicher Höchstleistungen

Am 24. und 25. Mai wird der Postweiher in Freilingen zum Schauplatz des Löwentriathlons. Diese Veranstaltung, ...

Chefarztvortrag in Limburg: Alles über Gelenkersatz

Am 22. Mai lädt das St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg zu einem informativen Vortrag über Endoprothetik ...

Dankeschön-Konzert der Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums In Montabaur

Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) wieder tief in die Tasche gegriffen und ...

Rheinland-Pfalz erwartet geringere Steuereinnahmen als prognostiziert

Die jüngste Prognose des Arbeitskreises Steuerschätzung hat Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte ...

Frühlingsfest Betzdorf 2025: Ein Fest für die ganze Familie

ANZEIGE | Am 25. Mai 2025 findet in Betzdorf das beliebte Frühlingsfest statt. Besucher erwartet ein ...

Werbung