Werbung

Region | Betzdorf | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 15.05.2025    

Frühlingsfest Betzdorf 2025: Ein Fest für die ganze Familie

ANZEIGE | Am 25. Mai 2025 findet in Betzdorf das beliebte Frühlingsfest statt. Besucher erwartet ein buntes Programm mit Musik, kulinarischen Genüssen und einer vielfältigen Vereinsmeile.

Symbolfoto (KI generiert)

Betzdorf. Das Frühlingsfest in Betzdorf startet am 25. Mai um 13 Uhr mit einem Fassbieranstich am Rathaus, durchgeführt von Stadtbürgermeister Johannes Behner und dem Vorstand der Aktionsgemeinschaft Betzdorf e.V. Gleichzeitig eröffnet der verkaufsoffene Sonntag, der bis 18 Uhr die Möglichkeit zum entspannten Bummeln bietet. Neben zahlreichen Händlern, die ihre Waren in der Innenstadt anbieten, lockt ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot.

Musikalisch sorgen verschiedene Acts auf zwei Bühnen für Unterhaltung. Auf der Bühne am Rathaus treten unter anderem die Stadtkapelle Betzdorf um 13 Uhr, der Musikverein Kausen um 14 Uhr und der Musikverein „Harmonie“ Elkenroth um 16:45 Uhr auf. Die Bühne an der Schankwirtschaft „Zur Linde“ bietet ebenfalls Programm: Ab 16 Uhr sorgt das Duo „Woodstock & More“ für Stimmung.



Ein weiteres Highlight ist die Vereinsmeile, die sich vom Parkplatz des Elektromarktes Expert bis zur Wilhelmsgasse erstreckt. Hier präsentieren sich verschiedene Vereine aus der Region und bieten den Besuchern spannende Einblicke in ihr Engagement. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli

In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine ...

Anstieg der Beratungsfälle: Siegener Klinik meldet besorgniserregende Zahlen

Die Ärztliche Beratungsstelle an der DRK-Kinderklinik in Siegen ist seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle ...

Neue Horizonte im Ruhestand: Veranstaltungsreihe bietet Unterstützung

Der Übergang in den Ruhestand kann herausfordernd sein. Eine neue Veranstaltungsreihe soll angehenden ...

Elliworld Funpark: Hachenburgs neues Familienabenteuer mit Hüpfburgen und Wasserspaß

In Hachenburg eröffnet im Juli ein temporärer Freizeitpark, der besonders für Familien ein spannendes ...

Premiere der Konfi Games in Bad Marienberg

Die ersten Konfi Games des Evangelischen Dekanats Westerwald fanden am 1. Juli 2025 in Bad Marienberg ...

Dr. Gabriele Kuller-Lütke übernimmt Präsidentschaft des Rotary Club Koblenz-Mittelrhein

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein hat eine neue Präsidentin für das Jahr 2025/2026: Dr. Gabriele Kuller-Lütke. ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz erwartet geringere Steuereinnahmen als prognostiziert

Die jüngste Prognose des Arbeitskreises Steuerschätzung hat Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte ...

Dankeschön-Konzert der Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums In Montabaur

Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) wieder tief in die Tasche gegriffen und ...

Abenteuer im Wald: Naturerlebnistage für Kinder im Buchfinkenland

Der Westerwald-Verein lädt Kinder zu spannenden Erlebnistagen in der Natur ein. An zwei Terminen im Mai ...

Betrügerische Anrufe von falschen Polizeibeamten in Koblenz

In Lahnstein und Koblenz häufen sich derzeit betrügerische Anrufe, bei denen sich die Täter als Polizeibeamte ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Wolken ziehen zum Wochenende auf

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen überwiegend sonnig, jedoch ist mit etwas ...

Schwerer Unfall auf der A48: Sattelzug kollidiert mit mehreren Fahrzeugen

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am 14. Mai für eine vierstündige Vollsperrung auf der A48 in Richtung ...

Werbung