Werbung

Nachricht vom 12.05.2025    

30 Jahre Jugendmusikverein Holler: Ein Wochenende voller Musik

Der Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. feiert am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Mai, sein 30-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende. Neben musikalischen Darbietungen steht auch die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt.

30 Jahre Musikverein Holler (Foto: Musikverein Holler)

Holler. Am Samstag, 17. Mai, um 17 Uhr, lädt der Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. zu einem Festabend in die Sport- und Kulturhalle Holler ein. Verschiedene Gruppen des Vereins, darunter die Früherziehung, die Blockflötengruppe, die Bläserklasse sowie das Ausbildungs- und Jugendorchester, präsentieren ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Der Eintritt ist kostenfrei.

Am Sonntag, 18. Mai, um 14 Uhr, stellt der Verein in derselben Halle sein Ausbildungsangebot für Kinder im Alter von etwa acht bis zehn Jahren vor, die ein Musikinstrument erlernen möchten. Die Veranstaltung wird von der aktuellen Bläserklasse sowie dem Vor- und Jugendorchester musikalisch begleitet. Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, mit Unterstützung erfahrener Musiker und sogenannten "Try-Out-Boxen" verschiedene Blas- und Schlaginstrumente auszuprobieren, um erste Erfahrungen zu sammeln.



Auch Quereinsteiger jeden Alters sind herzlich willkommen. Unabhängig von vorhandenen Kenntnissen auf einem Musikinstrument stehen die Verantwortlichen bereit, alle Fragen rund um das Erlernen eines Instruments und das Ausbildungskonzept des Vereins zu beantworten. Interessierte können sich bereits im Vorfeld unter kontakt@musikverein-holler.de informieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Neuer Vorstand bringt frischen Wind zu den Allendorfer Traktorfreunden

Die Allendorfer Traktorfreunde planen ein besonderes Oldtimertreffen in Haiger-Flammersbach. Erstmalig ...

Wäller Helfen und Westerwald RockerZ starten Partnerschaft für den guten Zweck

Musik verbindet - und hilft. Unter diesem Motto startet am Samstag, 8. August 2026, offiziell die neue ...

MGV Höhr e.V. triumphiert bei Stadtmeisterschaften im Schießen

Die jährliche Stadtmeisterschaft der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr e.V. bot wieder spannende ...

Fighting Farmers Montabaur beenden Negativserie mit klarem Sieg in Gießen

Die Fighting Farmers Montabaur haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und ihre Negativserie beendet. ...

Weitere Artikel


Neues Wettermodell des DWD verbessert Gewittervorhersagen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat ein neues Vorhersagemodell eingeführt, das eine präzisere Prognose ...

Suche nach Dreifachmörder von Weitefeld: Hightech im Einsatz

Auch mehr als einen Monat nach dem Verbrechen in Weitefeld fehlt vom Täter jede Spur. Bei der Suche wurde ...

Literarischer Abend in Westerburg: Volker Klüpfel und Katharina Spiering lesen aus neuem Roman

Am 21. Mai erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Ereignis. Erfolgsautor ...

Glasfaserarbeiten: K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen zeitweise gesperrt

Zwischen Donnerstag und Dienstag, 15. und 20. Mai, wird die K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen für ...

Rekordteilnahme beim 19. Windhagen Run and Bike: Sport, Spaß und Solidarität in Aktion

Am Sonntag (11. Mai) fand in Windhagen die 19. Auflage des Run and Bike-Events statt, das unter dem Motto ...

Junge Feuerwehrleute aus Hartenfels erkunden Polizeiwelt in Westerburg

Am Samstag (10. Mai) besuchte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hartenfels die Polizeiinspektion Westerburg. ...

Werbung