Pressemitteilung vom 07.05.2025
Verkehrsrowdy in Wirges: Ohne Führerschein und betrunken am Steuer
Ein junger Mann sorgte am Abend des Dienstags (6. Mai) in Wirges für Aufsehen. Gleich zwei Verkehrsunfälle verursachte er, bevor er die Flucht ergriff. Doch das war nicht das Ende der Geschichte.

Wirges. Am Dienstag (6. Mai) ereigneten sich gegen 22.30 Uhr in Wirges zwei Verkehrsunfälle, die von einem 20-jährigen Fahrer verursacht wurden. Zunächst rammte er in der Bahnhofstraße einen geparkten Pkw. Wenige Minuten später kollidierte er in der Christian-Heibel-Straße frontal mit einem weiteren geparkten Fahrzeug. Sein eigenes Auto war nach dem zweiten Unfall nicht mehr fahrbereit.
Der junge Mann verließ die Unfallstelle, stellte sich jedoch später der Polizei. Dabei gestand er, dass er keinen Führerschein besitzt und unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und es wurde eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion