Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2025    

Glasfaserarbeiten führen zu Straßensperrung zwischen Moschheim und Leuterod

Zwischen Montag, 12. Mai, und Samstag, 17. Mai, müssen sich Autofahrer auf Einschränkungen zwischen Moschheim und Leuterod einstellen. Die K 144 wird für zwei Tage voll gesperrt, um Infrastrukturmaßnahmen durchzuführen.

Symbolbild

Moschheim/Leuterod. Im Zeitraum vom 12. bis 17. Mai kommt es auf der Kreisstraße 144 zwischen Moschheim und Leuterod zu einer Vollsperrung. Grund dafür sind Arbeiten zur Verlegung von Glasfaserleerrohren sowie notwendige Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Die Sperrung wird für insgesamt zwei Tage innerhalb des genannten Zeitraums eingerichtet. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden Umleitungsstrecken ausgeschildert. Der Verkehr wird von Moschheim über die L 300 in Richtung Wirges und weiter über die K 142 nach Leuterod sowie in umgekehrter Richtung geleitet.

Autofahrer sollten sich auf längere Fahrtzeiten einstellen und den Bereich möglichst weiträumig umfahren. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis für die Maßnahmen, die der Verbesserung der Infrastruktur dienen. (PM/Red)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reizdarmsyndrom im Fokus: Expertenvortrag in Dierdorf

Das Evangelische Klinikum Westerwald lädt am 3. September 2026 zu einem informativen Vortrag über das ...

Eilmeldung: Brand in Sessenbach - Dachdeckerfirma und Wohnhaus betroffen

In Sessenbach kam es am Abend des 13. August 2026 zu einem Brand, der sowohl eine Dachdeckerfirma als ...

Spiel und Spaß bei der Feuerwehrjugend in Rennerod

Die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod genossen einen sommerlichen Spielenachmittag. ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Interaktive Ausstellung in Montabaur zur Stressbewältigung im Alltag

Ab dem 17. August 2026 bietet die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises eine Ausstellung an, die sich ...

Tourismusrundfahrt zeigt Chancen und Probleme in Rheinland-Pfalz

Nach acht Etappen und mehr als 1.000 Kilometern hat die Equipe EuroDeK ihre Tourismusrundfahrt durch ...

Weitere Artikel


Rund-um-die-Uhr-Einkaufen in Rheinland-Pfalz? IHKs und Kommunen fordern Reform

Eine Allianz aus Industrie- und Handelskammern sowie kommunalen Spitzenverbänden in Rheinland-Pfalz fordert ...

Schwieriger Start für Bundeskanzler Merz: Reaktionen aus Rheinland-Pfalz

Mit einem wahren Polit-Krimi wurde Friedrich Merz erst im zweiten Wahlgang zum Bundeskanzler gewählt. ...

Neue Kontrolltrupps für mehr Verkehrssicherheit in Montabaur

Die Polizeidirektion Montabaur hat ihre Verkehrssicherheitsarbeit neu organisiert und drei spezialisierte ...

WIG-Schweißen 2025: Zukunft oder gibt es bessere Alternativen?

ANZEIGE | Hat das WIG-Schweißen noch Zukunft? Am 21. Mai 2025 beleuchtet TIME innovative Alternativen ...

Fahrraddemo sorgt für Verkehrsbehinderungen zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, wird die Demonstration "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg ...

Polizei sucht Einbrecher im Raum Westerburg

Die Kriminalinspektion Montabaur ermittelt in mehreren Einbruchsfällen im Raum Westerburg. Die Täter ...

Werbung