Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2025    

Musikalischer Abendgottesdienst am 17. Mai in Ransbach-Baumbach

Die Musikkirche lädt am Samstag, 17. Mai um 17 Uhr in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach zu einem Musikalischen Abendgottesdienst vor dem Sonntag Kantate mit Pfarrer Carsten Schmitt und der Cappella Taboris ein.

Capella Taboris spielt bei der Musikkirche. (Foto: Jens Schawaller)

RANSBACH-BAUMBACH. Gemeinsam mit dem Vokal- und Instrumentalensemble des Evangelischen Dekanats Westerwald musiziert die junge Gambistin Isabel Müller-Hornbach aus Idstein sowohl Solowerke als auch Ensemblestücke; zudem erklingen Kompositionen von Heinrich Schütz und Georg Philipp Telemann für Solobass, Blockflöte, Violine und Basso continuo. Die musikalische Leitung obliegt Dekanatskantor Jens Schawaller, nach dem Gottesdienst werden traditionell Kaffee, Tee und Kekse gereicht. Weitere Informationen unter http://musikkirche.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifelder Weiher wird nach Sanierung wieder mit Wasser gefüllt

Der Dreifelder Weiher füllt sich wieder mit Wasser. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an Damm, Grundablass ...

RadBus "Hoher Westerwald" verbindet Koblenz und Rennerod

Mit Beginn der Ausflugssaison ist auch der RadBus "Hoher Westerwald" wieder unterwegs. Die Linie 466 ...

Stromabschaltung am 31. Mai in Teilen der VG Rennerod

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rennerod kommt es Ende Mai zu einer geplanten Stromabschaltung. ...

Großübung im Haus Roßberg: Feuerwehr trainiert Ernstfall

Eine umfangreiche Brandschutzübung im Haus Roßberg stellte Feuerwehr und Beteiligte vor besondere Aufgaben. ...

Finanzielle Sicherheit und Vorsorge in die eigene Hand nehmen

Die Veranstaltung der Westerwald Bank für Frauen informierte nicht nur über finanzielle Vorsorge und ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Weitere Artikel


Gelebte Partnerschaft in Hachenburg: Gottesdienst mit Kirche aus Nordsumatra

In der evangelischen Schlosskirche in Hachenburg fand der jährliche Partnerschaftsgottesdienst mit der ...

Grüne in Rheinland-Pfalz fordern Konsequenzen nach AfD-Einstufung durch Verfassungsschutz

Nach der Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz fordert die ...

Vom Panzerübungsplatz zum Vogelschutzgebiet in Westerburg

Am 18. Mai findet im Naturerbegebiet Westerburg eine Exkursion mit Diplom-Geograph Markus Kunz (Biotopbetreuer ...

"Miteinander" in Alsbach und Montabaur: Chorkonzerte mit drei Chören

Drei Chöre laden am 11. Mai in Montabaur und am 18. Mai in Alsbach zu gemeinsamen Konzertabenden ein. ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und Sonnenschein

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ein wechselhaftes Wetter mit einer Mischung ...

Aktualisiert: Finanzielle Unterstützung und neuer Träger für Hachenburger Krankenhaus

Der Westerwälder Kreistag hat eine Entscheidung getroffen, die das Krankenhaus Hachenburg in eine vielversprechende ...

Werbung