Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2025    

Musikalischer Abendgottesdienst am 17. Mai in Ransbach-Baumbach

Die Musikkirche lädt am Samstag, 17. Mai um 17 Uhr in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach zu einem Musikalischen Abendgottesdienst vor dem Sonntag Kantate mit Pfarrer Carsten Schmitt und der Cappella Taboris ein.

Capella Taboris spielt bei der Musikkirche. (Foto: Jens Schawaller)

RANSBACH-BAUMBACH. Gemeinsam mit dem Vokal- und Instrumentalensemble des Evangelischen Dekanats Westerwald musiziert die junge Gambistin Isabel Müller-Hornbach aus Idstein sowohl Solowerke als auch Ensemblestücke; zudem erklingen Kompositionen von Heinrich Schütz und Georg Philipp Telemann für Solobass, Blockflöte, Violine und Basso continuo. Die musikalische Leitung obliegt Dekanatskantor Jens Schawaller, nach dem Gottesdienst werden traditionell Kaffee, Tee und Kekse gereicht. Weitere Informationen unter http://musikkirche.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blockflöten-Ensembles der Kreismusikschule Westerwald feiern 20-jähriges Jubiläum

Die Blockflöten-Ensembles der Kreismusikschule Westerwald haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten ...

Vortragsabend in Hachenburg: Pflegeleistungen verständlich erklärt

Das Pflegenetzwerk der Verbandsgemeinde Hachenburg organisiert eine informative Veranstaltung zum Thema ...

Jugendorganisationen proben den Ernstfall in Quirnbach

Am Wochenende fand in Quirnbach eine realitätsnahe Einsatzübung für die Jugendorganisationen der Feuerwehr ...

Musikalische Vielfalt in Rennerod: Ein Abend voller Klänge

In der evangelischen Kirche Rennerod fand unter dem Titel "...unter Nachbarn!" ein bemerkenswertes Konzert ...

Herausforderung "Essen auf Rädern": Unterstützung gesucht!

In der Verbandsgemeinde Hachenburg gibt es eine wachsende Herausforderung: die zuverlässige Versorgung ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Weitere Artikel


Gelebte Partnerschaft in Hachenburg: Gottesdienst mit Kirche aus Nordsumatra

In der evangelischen Schlosskirche in Hachenburg fand der jährliche Partnerschaftsgottesdienst mit der ...

Grüne in Rheinland-Pfalz fordern Konsequenzen nach AfD-Einstufung durch Verfassungsschutz

Nach der Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz fordert die ...

Vom Panzerübungsplatz zum Vogelschutzgebiet in Westerburg

Am 18. Mai findet im Naturerbegebiet Westerburg eine Exkursion mit Diplom-Geograph Markus Kunz (Biotopbetreuer ...

"Miteinander" in Alsbach und Montabaur: Chorkonzerte mit drei Chören

Drei Chöre laden am 11. Mai in Montabaur und am 18. Mai in Alsbach zu gemeinsamen Konzertabenden ein. ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und Sonnenschein

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ein wechselhaftes Wetter mit einer Mischung ...

Aktualisiert: Finanzielle Unterstützung und neuer Träger für Hachenburger Krankenhaus

Der Westerwälder Kreistag hat eine Entscheidung getroffen, die das Krankenhaus Hachenburg in eine vielversprechende ...

Werbung