Werbung

Nachricht vom 06.05.2025    

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und Sonnenschein

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ein wechselhaftes Wetter mit einer Mischung aus Sonne, Wolken und gelegentlichem Regen. Die Temperaturen erreichen dabei tagsüber bis zu 19 Grad, während es nachts teilweise frostig kalt werden kann.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Rheinland-Pfalz in den nächsten Tagen ein abwechslungsreiches Wetter. Am Dienstag bleibt es trocken, wobei der Süden des Landes mehr Sonne abbekommt als der Norden. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad. Am Mittwoch ist im Tagesverlauf mit vereinzelten, schwachen Schauern zu rechnen. Obwohl die Temperaturen stabil bleiben, ist der Himmel wechselnd bis stark bewölkt.

Auch am Donnerstag dominieren Wolken das Bild, und es kann stellenweise regnen; im Norden lockert es zeitweise auf. In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen auf 7 bis 3 Grad, in der Eifel sogar bis auf 0 Grad. Besonders im Norden besteht die Möglichkeit von Bodenfrost. Der Freitag bringt dann eine Aufklarung und bleibt trocken, bei Höchstwerten zwischen 14 und 19 Grad.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


CDU fordert fünfstelligen Eigenheim-Zuschuss für Familien in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische CDU setzt sich für einen finanziellen Zuschuss für Familien beim Erwerb oder ...

Skandinavische Kaltluft bringt wechselhaftes Wetter in den Westerwald

Die Woche beginnt im Westerwald mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Doch wie entwickelt sich das Wetter ...

Rheinland-Pfälzische Unternehmen in anhaltender Krise - LVU-Präsident mahnt Reformen an

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz bleibt angespannt. Der Präsident der Landesvereinigung Unternehmerverbände ...

Rückgang bei Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Geldautomatensprengungen in Rheinland-Pfalz ist im Jahr 2023 weiter gesunken. Präventionsmaßnahmen ...

Das Gedächtnis der Nation: So arbeitet das Bundesarchiv in Koblenz

Das Bundesarchiv in Koblenz ist ein zentraler Ort für die Bewahrung deutscher Geschichte. Hier lagern ...

Rückgang der Betriebsräte in Rheinland-Pfalz: DGB schlägt Alarm

In Rheinland-Pfalz gibt es laut Gewerkschaftsangaben immer weniger Betriebsräte. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Weitere Artikel


"Miteinander" in Alsbach und Montabaur: Chorkonzerte mit drei Chören

Drei Chöre laden am 11. Mai in Montabaur und am 18. Mai in Alsbach zu gemeinsamen Konzertabenden ein. ...

Musikalischer Abendgottesdienst am 17. Mai in Ransbach-Baumbach

Die Musikkirche lädt am Samstag, 17. Mai um 17 Uhr in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13 in 56235 ...

Gelebte Partnerschaft in Hachenburg: Gottesdienst mit Kirche aus Nordsumatra

In der evangelischen Schlosskirche in Hachenburg fand der jährliche Partnerschaftsgottesdienst mit der ...

Aktualisiert: Finanzielle Unterstützung und neuer Träger für Hachenburger Krankenhaus

Der Westerwälder Kreistag hat eine Entscheidung getroffen, die das Krankenhaus Hachenburg in eine vielversprechende ...

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Verkehrsschilder in Hillscheid

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich in Hillscheid ein Verkehrsunfall. Ein unbekanntes ...

Alkoholisierte Fahrerin ohne Führerschein in Malberg gestoppt

In der Nacht zu Dienstag (6. Mai) fiel einer Polizeistreife in Malberg ein Pkw wegen seiner auffälligen ...

Werbung