Werbung

Nachricht vom 03.05.2025    

Von Sommerhitze zu Unwetter: Rheinland-Pfalz erwartet Wetterumschwung

Nach einer Phase frühsommerlicher Temperaturen steht Rheinland-Pfalz vor einem Wetterwechsel. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor möglichen Unwettern, bevor kühlere Temperaturen das Wochenende prägen.

(Foto: Jörg Halisch/dpa)

Rheinland-Pfalz. Auf den Frühsommer folgt nun erst Unwettergefahr und dann kühlere Witterung: So lässt sich die Wettervorhersage für Rheinland-Pfalz grob zusammenfassen. Nach den hohen Temperaturen in den vergangenen Tagen sind am Samstag erst noch Unwetter teils mit Starkregen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Dann folgt wieder eine Beruhigung des Wetters bei niedrigeren Temperaturen.

Die Niederschläge ziehen in der Nacht auf Sonntag nach Süden ab, wie der DWD erklärte. Der letzte Tag der Woche bringt dann in der Pfalz anfangs noch etwas Regen, sonst sagen sich kaum mehr Niederschläge an bei maximal 15 Grad. Die neue Woche startet mit einzelnen schwachen Schauern bei höchstens 16 Grad. Noch etwas wärmer kann es mit 17 Grad dann an einem heiteren Dienstag werden.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Närrisches Treiben beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Am Mittwoch (11. Februar 2026) vor Schwerdonnerstag fand der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer ...

Rheinland-pfälzische Wirtschaft: Ein kleiner Hoffnungsschimmer trotz Negativsaldo

Laut IHK zeigt die rheinland-pfälzische Wirtschaft zu Beginn des Jahres 2026 erste Anzeichen einer leichten ...

Sicherheitskonzept zur Straßenfastnacht in Koblenz

Die Polizei Koblenz hat ein umfassendes Einsatzkonzept für die bevorstehende Straßenfastnacht entwickelt. ...

US-Amerikaner wegen Spionage in Rheinland-Pfalz verurteilt

Ein ehemaliger US-Militärangehöriger wurde in Koblenz wegen Spionage für China verurteilt. Der Fall wirft ...

Rheinland-Pfalz stärkt Verteidigungsnetzwerk

In einer Zeit wachsender globaler Unsicherheiten setzen viele Länder verstärkt auf Rüstung und Verteidigung. ...

Regen und Schnee zur Fastnachtszeit in Rheinland-Pfalz erwartet

Die närrische Hochphase in Rheinland-Pfalz beginnt mit ungemütlichem Wetter. Regen, starke Böen und sogar ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT | Entwarnung für die Kreise Neuwied und Altenkirchen sowie den Westerwaldkreis

AKTUALISIERT | Am Samstag (3. Mai) droht der Region ein schweres Gewitter mit Sturm, Starkregen und Hagel. ...

Bauberatung in Rheinland-Pfalz: Sicher durch unsichere Bauzeiten

Steigende Zinsen und Baukosten verunsichern Bauwillige. In Rheinland-Pfalz hilft die Verbraucherzentrale ...

Verkehrskontrollen in Montabaur: Alkohol und Drogen im Spiel

In Montabaur und Umgebung führten Verkehrskontrollen zu mehreren aufsehenerregenden Vorfällen. Innerhalb ...

Aus Alt mach Neu: Repowering des Windparks in Waigandshain

In Waigandshain steht ein Schritt für die Energiewende bevor. Der alte Windpark wird durch moderne Anlagen ...

Feuerwehr Westerburg unter neuer Führung: Erste Weichen für die Zukunft gestellt

Am Freitag (25. April) fand das erste Treffen der Feuerwehr Westerburg unter neuer Leitung statt. Neben ...

Mit "Kinder im Blick" durch die Trennung: Caritas-Familienberatungsstellen unterstützt Eltern

Eine Trennung stellt für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar, besonders jedoch für die Kinder. ...

Werbung