Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2025    

Kaltfront bringt Wetterumschwung nach Rheinland-Pfalz

Genießen Sie noch einmal die Sonne am Brückentag, bevor eine Kaltfront das Wetter in Rheinland-Pfalz verändert.

Morgens in Rheinland-Pfalz. (Foto: Jörg Halisch/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter am Brückentag von seiner schönsten Seite. "Heute erneut vielfach sonnig", meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Zeitweise ziehen lockere Wolkenfelder durch, doch es bleibt trocken. Nur nördlich von Mosel und Lahn besteht ab Mittag ein Risiko für Schauer und Gewitter. Die Temperaturen erreichen 26 bis 29 Grad, lokal sind sogar 30 Grad möglich.

Am Samstag sorgt eine Kaltfront für einen deutlichen Wetterwechsel. Es wird bewölkt, und gebietsweise treten Schauer oder teils kräftiger Regen auf. Bei Gewittern sieht der DWD eine erhöhte Starkregengefahr. Zudem kühlt es merklich ab, mit Höchstwerten zwischen 19 Grad im nördlichen Bergland und 23 Grad in der Pfalz.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz stärkt Verteidigungsnetzwerk

In einer Zeit wachsender globaler Unsicherheiten setzen viele Länder verstärkt auf Rüstung und Verteidigung. ...

Regen und Schnee zur Fastnachtszeit in Rheinland-Pfalz erwartet

Die närrische Hochphase in Rheinland-Pfalz beginnt mit ungemütlichem Wetter. Regen, starke Böen und sogar ...

Gefrierender Regen sorgt für Glatteisgefahr im Westerwald

Am Morgen des 10. Februar warnt der Deutsche Wetterdienst vor markanter Glätte in Teilen von Rheinland-Pfalz ...

Verfassungsgericht prüft Zuverlässigkeitsprüfungen für Fraktionsmitarbeiter

In Rheinland-Pfalz stehen die im Landtag eingeführten Zuverlässigkeitsprüfungen für Mitarbeiter von Fraktionen ...

Rosenmontag in Rheinland-Pfalz: Sicherheitskräfte im Großeinsatz

In Rheinland-Pfalz stehen die Straßen ganz im Zeichen der Fastnacht. Doch damit der Spaß nicht zu kurz ...

Wahlumfragen in Rheinland-Pfalz: Was sie wirklich aussagen

Umfragen sind vor Wahlen ein heiß diskutiertes Thema. In Rheinland-Pfalz, wo die Landtagswahl am 22. ...

Weitere Artikel


Verwaltungsgericht bestätigt Beitragspraxis der IHK Koblenz

Die IHK Koblenz darf ihre Mitgliedsbeiträge weiterhin mit einem speziellen Risiko-Tool berechnen. Das ...

15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst

Seit dem 28. April wird die 15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Bahnreisende in Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen: Baustellen sorgen für Behinderungen

Reisende und Pendler in Rheinland-Pfalz stehen in den kommenden Wochen vor erheblichen Einschränkungen ...

Braunkohle trifft Basalt: Naturerlebnis rund um Höhn

Ein faszinierender Rundwanderweg bei Höhn verbindet Natur, Geschichte und Geologie. Spannende Stationen ...

Abenteuerfilm über Afrika-Rallye in Westerburg: Hachenburger Frischlinge berichten live

Das Rallyeteam "Hachenburger Frischlinge" präsentiert seinen Film zur 9.000 Kilometer langen Afrika-Tour ...

So profitieren Eltern steuerlich von Großeltern als Kinderbetreuer

Wer regelmäßig auf die Hilfe der Großeltern bei der Kinderbetreuung setzt, kann davon auch steuerlich ...

Werbung