Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2025    

Westerwälder Kreisfamilienfest: Enspel wird zum Abenteuerspielplatz

Am Sonntag, 11. Mai, wird der Stöffel-Park in Enspel zur bunten Spiel- und Erlebniswelt. Beim neunten Kreisfamilienfest sorgen zahlreiche Attraktionen für Begeisterung bei Kindern, Jugendlichen und Familien. Der Eintritt ist frei.

Im vergangenen Jahr lockte das beliebte Fest hunderte Kinder und deren Familien in den Burggarten in Hachenburg. (Foto: Kreisverwaltung/Nicole Chemnitz)

Enspel. Der Stöffel-Park in Enspel wird am Sonntag, 11. Mai, von 13 bis 18 Uhr zum Zentrum für Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Anlass ist das neunte Kreisfamilienfest, das in diesem Jahr mit einem besonders vielfältigen Angebot aufwartet. Der Tag verspricht jede Menge Unterhaltung für die ganze Familie.

Spiel und Spaß für alle Altersgruppen
Die Jugendzentren aus dem Westerwaldkreis präsentieren zahlreiche Mitmachaktionen. Zu den Highlights zählen Riesen-Hüpfburgen, Kreativ- und Digitalangebote, das beliebte Ausweichspiel "Melt Down – der Abräumer", ein Zirkuszelt mit Jonglagematerialien sowie das Zockerzelt. Auch eine entspannte Green-Lounge lädt zum Verweilen ein. Ergänzt wird das Programm durch viele weitere Spielstationen, die zur aktiven Teilnahme anregen.

Kostenfreier Eintritt und Verpflegung vor Ort
Der Eintritt zu allen Angeboten sowie zur Veranstaltung selbst ist kostenfrei. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, sodass Besucher den Tag ohne zusätzliche Kosten genießen können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Flohmarkt für Kinder und Jugendliche
Ein weiterer Programmpunkt ist der Kinder- und Jugendflohmarkt. Wer Interesse an einem kostenfreien Flohmarktstand hat, kann sich bis spätestens 8. Mai per E-Mail an Tamara Bürck von der Kreisjugendpflege wenden: tamara.buerck@westerwaldkreis.de.

Starke Unterstützung durch die Jugendzentren
Das Kreisfamilienfest wird von der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises gemeinsam mit den Jugendhäusern aus Bad Marienberg, Wallmerod, Wirges, Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Selters, Westerburg, Montabaur, Rennerod und Hachenburg organisiert. Gemeinsam sorgen sie für ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder erleben Drei-Quellen-Tour: Evangelische Kirchengemeinde besucht die Vulkaneifel

Rund 50 Teilnehmende erlebten eine Drei-Quellen-Tour im Rahmen des Jahresthemas "Quelle(n) des Lebens" ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Kinder sind ihr Leben: 40 Jahre Erzieherin in der Evangelischen Kita Westerburg

Wenn Erzieherin Christina Wolf über die "Minis" spricht, beginnen ihre Augen zu leuchten. "Als die Kita ...

"Lernpause mit Pfötchen" und Beratung bei Lernproblemen: neue Termine Mai bis Juli

Viel Lernstoff und die Zeit scheint davonzulaufen: Wer kennt diese Situation aus der Prüfungsvorbereitung ...

Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B9 bei Spay

Am Montagmorgen kam es auf der B9 zwischen Spay und Boppard zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein ...

Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Weitere Artikel


Montabaurer Schüler kochen sich mit Teamgeist zum Drei-Gänge-Erfolg

Montabaurer Realschüler gewinnen exklusiven Praxiskochtag mit Sander Catering. Ein vegetarisches Drei-Gänge-Menü ...

Musik und Erinnerung in Kirburg: Konzertabend und Friedensgottesdienst

In Kirburg verbindet ein besonderer Konzertabend Musikgenuss mit einem guten Zweck. Zwei Tage später ...

Wartungsarbeiten am Stromnetz: Meudt und Ortsteile am 11. Mai zeitweise ohne Strom

In Meudt und den Ortsteilen Ehringhausen und Eisen wird am 11. Mai morgens der Strom abgestellt. Grund ...

Musikalisches Benefizkonzert im Limburger Dom unterstützt Stiftung St. Vincenz-Hospital

Am Samstag, 10. Mai, wird der Limburger Dom zur Bühne für ein besonderes Chorkonzert. Camerata Musica ...

Rheinland-Pfalz: Arbeitsmarkt zeigt wenig Dynamik im Frühling

Der Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt im Frühling kaum Bewegung. Trotz eines leichten Rückgangs der ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Werbung