Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2025    

Tanz in den Mai und Maifeier in Hirschberg

Zwei Tage voller Stimmung, Musik und Weitblick erwarten die Besucher in Hirschberg am 30. April und 1. Mai. Der Wonnemonat Mai beginnt in Hirschberg mit einem doppelten Fest für alle Sinne. Die Grillhütte am Ortsrand verwandelt sich erneut in einen stimmungsvollen Treffpunkt für Feierfreudige, Naturfreunde und Musikliebhaber.

Zahlreiche Besucher finden in jedem Jahr ihren Weg zur Grillhütte. (Foto: Veranstalter)

Hirschberg. Am Vorabend des Maifeiertags heißt es ab 19 Uhr: Tanz in den Mai bei freiem Eintritt! DJ-Sounds bringen die Tanzfläche zum Beben und sorgen für ausgelassene Partystimmung bis spät in die Nacht. Dazu gibt es frisch gezapftes Bier, Apfelwein direkt vom Fass und herzhafte Leckereien vom Grill – beste Voraussetzungen, um den Frühling gebührend zu begrüßen.

Der 1. Mai steht ganz im Zeichen von Wanderlust und Weitblick. Mit traumhafter Aussicht über die Region wird die Grillhütte erneut zum zentralen Wandertreff – und das bei jedem Wetter: Über 500 überdachte Sitzplätze sorgen für Komfort, egal ob die Sonne lacht oder ein kurzer Schauer vorbeizieht. Der Treffpunkt zieht jedes Jahr bis zu 1.000 Gäste an – von jung bis alt, mit Bollerwagen, Musikbox oder Wanderschuhen.



Ein echtes Highlight ist in diesem Jahr der Live-Auftritt von Andy Brauch, der mit seinen Partyhits für beste Stimmung sorgt. Mit im Gepäck: sein brandneuer Sommerhit "All-inclusive" – Premiere inklusive! Unterstützt von seiner legendären Party-Eisenbahn verspricht der Auftritt beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Am Donnerstag, 1. Mai, geht es ab zehn Uhr weiter. Im letzten Jahr feierten rund 1.000 Wanderfreunde ausgelassen bis in den Abend hinein – und auch 2025 erwartet Veranstalter Thomas Gerheim mit seinem engagierten Team wieder zahlreiche gut gelaunte Gäste. Zwei Tage, die Hirschberg in einen Ort voller Lebensfreude verwandeln. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Eine mutige und queere Stimme: Hanne Kahs Folkmusik im Stadthaus Selters

Am 26. September 2026, um 19.30 Uhr, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für Hanne Kah, eine bemerkenswerte ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Erfolgreicher Abschluss des Lesesommers in Montabaur

In Montabaur fand der Lesesommer Rheinland-Pfalz 2026 mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung seinen ...

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Weitere Artikel


Tageweise Vollsperrungen rund um Leuterod/Ötzingen

Im Zeitraum 25. bis 29. April erfolgen rund um Leuterod/Ötzingen tageweise nacheinander Vollsperrungen ...

Kadaver-Spürhunde: Rheinland-Pfalz verstärkt Kampf gegen Afrikanische Schweinepest

Rheinland-Pfalz rüstet sich für den Ernstfall: Angesichts der drohenden Ausbreitung der Afrikanischen ...

"Osterjubel in Blech XXIV" mit dem Trio Piccorgan in der Abteikirche Marienstatt

Der "Marienstätter Musikkreis" hatte am Ostermontag (21. April) zu einem besonderen Konzert eingeladen, ...

Kreativtreff mit Spaß und Spiel: Osterferienaktion beim Waldritter Westerwald e.V.

In den diesjährigen Osterferien veranstaltete der Waldritter Westerwald e.V. eine fröhliche und kreative ...

Magische Ostern auf Schloss Arenfels: Stars aus der Harry-Potter-Welt verzaubern Deutschland

ANZEIGE | Ein Wochenende wie aus der Zauberwelt: Schloss Arenfels wurde über Ostern zum Treffpunkt von ...

Wefelscheid besucht Offenen Kanal Koblenz

"In Zeiten gezielter Desinformationskampagnen, Fakenews und übergreifendem Populismus gewinnt Medienkompetenz ...

Werbung