Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2025    

Kreativtreff mit Spaß und Spiel: Osterferienaktion beim Waldritter Westerwald e.V.

In den diesjährigen Osterferien veranstaltete der Waldritter Westerwald e.V. eine fröhliche und kreative Bastelaktion für Kinder. Unter dem Motto "Kreativtreff mit Spaß und Spiel" trafen sich am Montag (14. April) und Dienstag (15. April) 15 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren, um gemeinsam zu basteln, zu spielen und jede Menge Spaß zu haben.

Auch draußen wurden Bewegungsspiele angeboten. (Foto: Veranstalter)

Willmenrod. An beiden Tagen konnten die Teilnehmer in der Zeit von neun bis 16 Uhr ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und gebastelt — dabei entstanden viele bunte und fantasievolle Werke. Neben den Bastelaktionen standen auch verschiedene Spiele und gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm, die für gute Laune und viel Bewegung sorgten.

Ein besonderes Highlight war der Dienstagnachmittag, an dem ab 15.30 Uhr die Eltern eingeladen waren, die gebastelten Werke ihrer Kinder zu bestaunen. In einer kleinen Ausstellung präsentierten die Kinder stolz, was sie in den beiden Tagen geschaffen hatten.

Der Waldritter Westerwald e.V. bedankt sich bei allen kleinen Künstlern für ihre tollen Ideen und bei den engagierten Betreuerinnen für die liebevolle Begleitung. Die gelungene Aktion hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude gemeinsames Basteln und Spielen machen kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einbruch in Kindertagesstätte in Horbach: Unbekannte entwenden Bargeld

In Horbach ereignete sich ein Einbruch in der Kindertagesstätte Buchfinkennest. Die Täter verschafften ...

Zukunft der Arbeit im Westerwald: Seniorentalk beleuchtet Chancen älterer Beschäftigter

Im Westerwald rückt der Arbeitsmarkt für ältere Menschen in den Fokus. Beim WW-Seniorentalk am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Tanz in den Mai und Maifeier in Hirschberg

Zwei Tage voller Stimmung, Musik und Weitblick erwarten die Besucher in Hirschberg am 30. April und 1. ...

Tageweise Vollsperrungen rund um Leuterod/Ötzingen

Im Zeitraum 25. bis 29. April erfolgen rund um Leuterod/Ötzingen tageweise nacheinander Vollsperrungen ...

Kadaver-Spürhunde: Rheinland-Pfalz verstärkt Kampf gegen Afrikanische Schweinepest

Rheinland-Pfalz rüstet sich für den Ernstfall: Angesichts der drohenden Ausbreitung der Afrikanischen ...

Magische Ostern auf Schloss Arenfels: Stars aus der Harry-Potter-Welt verzaubern Deutschland

ANZEIGE | Ein Wochenende wie aus der Zauberwelt: Schloss Arenfels wurde über Ostern zum Treffpunkt von ...

Wefelscheid besucht Offenen Kanal Koblenz

"In Zeiten gezielter Desinformationskampagnen, Fakenews und übergreifendem Populismus gewinnt Medienkompetenz ...

Arbeiten am Stromnetz in der VG Ransbach-Baumbach am 27. April

Am Sonntag, 27. April, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Alsbach, Caan, Nauort, ...

Werbung