Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2025    

Gewitter und Regenfront ziehen über Rheinland-Pfalz hinweg

In den kommenden Tagen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz von Regen und Gewittern geprägt sein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat dazu eine entsprechende Prognose veröffentlicht.

Gewitter. (Foto: Patrick Pleul/dpa)

Rheinland-Pfalz. Bis zum nächsten Wochenende, ab 25. April, müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sind bis Freitag Schauer und Gewitter zu erwarten. Danach sollen die Wolken auflockern und der Regen abklingen.

Bereits am Dienstag, 22. April, können bei maximal 19 Grad vereinzelt Schauer und Gewitter auftreten. Zum Abend hin lassen Regen, Blitz und Donner jedoch nach, wie die Experten voraussagen.

Am Mittwoch wird es laut DWD zeitweise ebenfalls zu Schauern und Gewittern kommen, wobei lokal auch Starkregen möglich ist. Die Temperaturen sollen dabei bis zu 20 Grad erreichen.

Auch der Donnerstag, 24. April, bringt viele dichte Wolken, schauerartigen Regen und vereinzelte Gewitter bei Höchsttemperaturen zwischen 16 und 19 Grad.

In der Nacht zum Freitag soll sich das Wetter beruhigen - die Wolkendecke lockert auf und der Regen lässt nach.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Nebel und Frost: Trübes Wetter im Westerwald

Das Wetter im Westerwald zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner nebligen Seite. Regen ist nicht ...

Früher Pollenflug in Rheinland-Pfalz: Haselpollen belasten Allergiker

In Rheinland-Pfalz beginnt der Haselpollenflug ungewöhnlich früh und intensiv. Der Deutsche Wetterdienst ...

Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz: Ältere stehen vor besonderen Hürden

Der Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt sich im Jahr 2025 herausfordernd. Während Jüngere schneller ...

Cyberangriffe auf Kommunen in Rheinland-Pfalz - Schwachstellen und Personalmangel

Die IT-Systeme von Gemeinden und Städten in Rheinland-Pfalz sind zunehmend Ziel von Cyberangriffen. Experten ...

Winterlicher Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz erwartet

Die milden Temperaturen der letzten Tage weichen in Rheinland-Pfalz einem winterlichen Wetterumschwung. ...

Täuschung und Erpressung: Wie falsche Polizeibeamte Millionen erbeuten

In Rheinland-Pfalz verursachen Betrüger, die sich als Polizisten ausgeben, erhebliche finanzielle Schäden. ...

Weitere Artikel


Brand in Lackierkabine sorgt für Feuerwehreinsatz in Unnau

Am frühen Dienstagmorgen kam es im Industriegebiet Am Weißenstein in Unnau-Korb zu einem Brand in einer ...

Falsche Polizeibeamte treiben in Simmern ihr Unwesen

Im Raum Simmern (Westerwald) häufen sich derzeit betrügerische Anrufe von Personen, die sich als Polizeibeamte ...

Unfall auf der A48: Zwei Fahrzeuge kollidieren bei Bassenheim

Am Abend des 21. April 2025 kam es auf der Autobahn 48 in Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall, ...

Aktualisiert: Defektes Stellwerk sorgt für Zugausfälle in Siegen

Ein defektes Stellwerk beeinträchtigt derzeit den Bahnverkehr rund um Siegen Hauptbahnhof. Fahrgäste ...

Einbruch in Hachenburg: Unbekannte dringen in Geräteraum ein

In der Nacht vom 20. auf den 21. April ereignete sich in Hachenburg ein Einbruch, der die Anwohner beunruhigt. ...

Friedensaktivisten demonstrieren bei Ostermarsch in Büchel

Auch am Ostermontag setzten Friedensaktivisten in Rheinland-Pfalz ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt. ...

Werbung