Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2025    

Frühjahrskonzert Frauenchor Heiligenroth: "Ich bin ich – wir sind Chor"

Der Frauenchor Heiligenroth lädt am 10. Mai 2025 zu seinem Frühjahrskonzert in die Vogelsanghalle ein. Unter dem Motto "Ich bin ich – wir sind Chor" erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm.

Foto: Frauenchor Heiligenroth

Heiligenroth. Der Frauenchor Heiligenroth veranstaltet am Samstag, dem 10. Mai, um 19:30 Uhr in der Vogelsanghalle in Heiligenroth sein diesjähriges Frühjahrskonzert. Das Konzert steht unter dem Motto „Ich bin ich – wir sind Chor“, in Ableitung von dem erfolgreichen Song des Duos Rosenstolz. Als Gäste begrüßt der Frauenchor in diesem Jahr den gemischten Chor Thalhausen und den Männerchor Frickhofen, beides renommierte Chöre, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Magdalena Quirmbach als Pianistin und Hans Fister als Saxofonist werden den Abend als Instrumentalkünstler begleiten und mit eigenen Beiträgen mitgestalten. Das Konzert steht ganz im Zeichen moderner Chorliteratur aus den Bereichen Rock, Pop und Swing. Da dürfen natürlich bekannte Stücke wie „Freiheit“, „Ich bin ich“, „Gib mir Sonne“ und als Hommage an die Gruppe „Queen“ die „Bohemian Rhapsody“ nicht fehlen.



In Abstimmung mit den Gastchören hat Chorleiter Werner Blatt ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen lässt. Eintrittskarten zum Preis von 11 € im Vorverkauf (12 € an der Abendkasse) sind erhältlich bei allen Sängerinnen sowie unter info@frauenchor-heiligenroth.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Industriekultur hautnah erleben - Schülerprojekt an der Sayner Hütte

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf tauchen ein in die Geschichte der Sayner Hütte. Von Januar ...

Premierenabend der Rommersdorf Festspiele mit Gesang statt "Jedermann"

Ungewohnte Lücken im Publikum der Premierenveranstaltung der Rommersdorf Festspiele am 13. Juni waren ...

Gedenkkonzert für Chaim Taub im Schloss Engers

Ein besonderes Gedenkkonzert zu Ehren von Chaim Taub, dem ehemaligen Konzertmeister des Israel Philharmonic ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Hadamarer Orgelspaziergang lebt wieder auf

Die Kulturvereinigung, die katholische und die evangelische Kirchengemeinde wollen die Hadamarer Orgelspaziergänge ...

Trauriger Fund in der Lahn: Vermisster Junge aus Weilburg tot aufgefunden

Am Ostersonntag ereignete sich in Weilburg ein tragisches Ereignis. Ein Kanufahrer entdeckte den leblosen ...

Wildkräuterwanderung im WällerLand: Entdecken und genießen

Am 3. Mai lädt der zertifizierte Kräuterpädagoge Klaus-Dieter Stahl zur ersten Wildkräuterwanderung des ...

Circus Alexis in Höhr-Grenzhausen: Familienprogramm vom 2. bis 11. Mai

Der Circus Alexis gastiert vom 2. bis 11. Mai 2025 in Höhr-Grenzhausen. Mit einem neuen, farbenfrohen ...

Aktualisiert: Trauer um den verstorbenen Papst Franziskus

Papst Franziskus ist tot. Das Oberhaupt von weltweit 1,4 Milliarden Katholiken starb am Montag im Alter ...

Kreative Ferien im Stöffel-Park: Kunstwerke und Leuchtflaschen

Im Stöffel-Park bot Monika Grohmann kreative Workshops für junge Künstler an. In den Schulferien verwandelten ...

Werbung