Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2025    

Unfall auf der L 312 zwischen Montabaur und Dernbach: Polizei sucht Verursacher einer Ölspur

Ein Motorradfahrer aus Hessen stürzte am Samstagnachmittag (19. April) auf der L 312 bei Montabaur aufgrund einer Ölspur. Der Unfall führte zu leichten Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher.

Symbolbild

Montabaur/Dernbach. Am Ostersamstag (19. April), gegen 15.25 Uhr, ereignete sich auf der L 312, auch bekannt als Dernbacher Straße, zwischen Dernbach und Montabaur-Elgendorf ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte eine erhebliche Ölspur hinterlassen, die einem 58-jährigen Motorradfahrer aus Hessen zum Verhängnis wurde. Beim Überfahren der Ölspur verlor der Mann die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach dem Unfall musste die betroffene Fahrspur von einer Fachfirma im Auftrag der Straßenmeisterei Montabaur gereinigt werden. Die Polizeiinspektion Montabaur ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum unbekannten Verursacher machen können. Hinweise werden telefonisch oder schriftlich entgegengenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zugausfälle auf der Oberwesterwaldstrecke: SPNV-Nord fordert schnelle Lösungen

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord zeigt sich besorgt über die anhaltenden ...

Geführte Entdeckertour "Fachwerk, Rosengarten & Herzbergblicke" rund um Hadamar

Nach einer wetterbedingten Verschiebung steht ein neuer Termin für die beliebte Wanderung rund um Hadamar ...

Ehrenamt gewürdigt: Caritas dankt engagiertem Team des Anziehpunkts Montabaur

Ohne sie gäbe es den Caritas-Anziehpunkt Montabaur nicht: Mit großem Engagement, viel Herzblut und unzähligen ...

Autofreier Gelbachtal-Tag: Ein Sommererlebnis für Radler und Wanderer

Am Sonntag, 12. Juli 2026, wird das Gelbachtal erneut zum Paradies für Radfahrer, Wanderer und Naturliebhaber. ...

Rettung des Familienferiendorfs Hübingen steht auf der Kippe

In Hübingen entscheidet sich im Juli das Schicksal des Familienferiendorfs. Kann die Anlage durch ein ...

Vollsperrung der L292 in Herschbach: Umleitungen eingerichtet

Die Landesstraße 292 in Herschbach wird im Juli 2026 aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer ...

Weitere Artikel


Ostern im Mainzer Dom: Bischof Kohlgraf über Hoffnung und Sinnsuche

Am Ostersamstag (19. April) im Mainzer Dom sprach Bischof Peter Kohlgraf über die Bedeutung des Osterfestes ...

Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft: Ein besonderes Jubiläum bei Jung Elektrotechnik

Am Donnerstag, 5. Juni, findet in Westerburg-Sainscheid der Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft ...

Ostermontag in Rheinland-Pfalz: Wechselhaftes Wetter mit Schauern erwartet

Der Ostermontag verspricht in Rheinland-Pfalz ein wechselhafter Tag zu werden. Der Deutsche Wetterdienst ...

Verkehrskontrollen am Ostersamstag: Tuner und Raser im Visier

Am Ostersamstag (19. April) führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erstmals spezielle ...

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall bei Nentershausen

Am Samstagabend (19. April) kam es auf der L 318 bei Nentershausen zu einem Verkehrsunfall. Ein betrunkener ...

Musikalische Klangreise mit Markus Kerber und Robert Haas in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntag, 4. Mai, erwartet die Besucher in Höhr-Grenzhausen ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Werbung