Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2025    

Musikalische Klangreise mit Markus Kerber und Robert Haas in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntag, 4. Mai, erwartet die Besucher in Höhr-Grenzhausen ein besonderes musikalisches Erlebnis. Der international ausgezeichnete Musiker Markus Kerber und der Komponist Robert Haas laden zu einer meditativen Stunde voller sanfter Melodien ein.

Foto: Robert Haas/privat

Höhr-Grenzhausen. Markus Kerber, bekannt für seine internationalen Auszeichnungen auf Flöte und Saxofon sowie der Komponist und Pianist Robert Haas, gestalten eine besondere Klangreise. In der Veranstaltung am Sonntag, 4. Mai, um 18 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul verschmelzen sanfte Klänge zu einer musikalischen Reise, die die Zuhörer verzaubert.

Während Robert Haas den Klavierpart übernimmt, führen Flöten, Saxofone und Klarinette die melodischen Linien durch improvisierte Passagen. Besonders bemerkenswert sind die indischen Bambusflöten, die Markus Kerber bereits im Musical "König der Löwen" in Hamburg gespielt hat. Diese Instrumente verleihen der Aufführung eine besondere Note.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zwischen den Instrumentalstücken erklingen Wunsch- und Segenslieder, die den Zuhörern Kraft für den Alltag schenken sollen. Am Büchertisch gibt es zudem Gelegenheit, sich über das künstlerische Schaffen von Markus Kerber und Robert Haas zu informieren.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden gebeten. Die Einnahmen fließen in das nächste Projekt "Neue Lieder zur Liturgie". Weitere Informationen sind auf der Webseite des Robert Hass Musikverlags verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Polizei Hachenburg spendet für Kinderhospizdienst Westerwald

Mit einer ungewöhnlichen Sammelaktion hat die Polizeiinspektion Hachenburg die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz ...

Lehmofenprojekt erleichtert Kindern den Übergang zur Grundschule

Gemeinsames Bauen, Lernen und Erleben standen im Mittelpunkt eines besonderen Projekts in Eitelborn. ...

Mehr als 60 Trainer für Gewaltschutz in Werkstätten zertifiziert

Ein neues Schulungsprojekt soll Menschen mit Behinderung dabei unterstützen, Gewalt zu erkennen und Hilfe ...

Generationsbrücke verbindet Kindergartenkinder und Senioren ein ganzes Jahr

Über zwölf Monate hinweg trafen sich Kindergartenkinder und Senioren regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten. ...

Ironman Frankfurt: Fünf Finisher trotzen der Hitzeschlacht bei der EM

Extreme Hitze stellte die Teilnehmer der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt vor außergewöhnliche ...

Weitere Artikel


Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall bei Nentershausen

Am Samstagabend (19. April) kam es auf der L 318 bei Nentershausen zu einem Verkehrsunfall. Ein betrunkener ...

Verkehrskontrollen am Ostersamstag: Tuner und Raser im Visier

Am Ostersamstag (19. April) führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erstmals spezielle ...

Unfall auf der L 312 zwischen Montabaur und Dernbach: Polizei sucht Verursacher einer Ölspur

Ein Motorradfahrer aus Hessen stürzte am Samstagnachmittag (19. April) auf der L 312 bei Montabaur aufgrund ...

Frühjahrskonzert des Frauenchors Heiligenroth verspricht musikalische Vielfalt

Der Frauenchor Heiligenroth lädt am Samstag, 10. Mai, zu einem besonderen musikalischen Abend ein. Unter ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Agentur für Arbeit Montabaur: Vielfältige Karrierechancen bei Bundespolizei, Zoll und ab 50plus

Die Agentur für Arbeit Montabaur bietet im Mai spannende Informationsveranstaltungen zu Karrieremöglichkeiten ...

Werbung