Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2025    

Agentur für Arbeit Montabaur: Vielfältige Karrierechancen bei Bundespolizei, Zoll und ab 50plus

Die Agentur für Arbeit Montabaur bietet im Mai spannende Informationsveranstaltungen zu Karrieremöglichkeiten an. Ob bei der Bundespolizei, beim Zoll oder für einen Neustart ab 50 - hier findet jeder die passenden Informationen.

Foto: Pixabay

Montabaur. Am Donnerstag, 8. Mai, um 16 Uhr, lädt das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur zu einem Informationsnachmittag über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei der Bundespolizei ein.

Interessierte können im persönlichen Gespräch mit den Einstellungsberatern Frau Seelhof und Herrn Röder alle Fragen klären. Die Bundespolizei bietet Karrierechancen in Bereichen wie Grenzschutz, Bahnpolizei, Luftsicherheit, Schutz von Bundesorganen, Kriminalitätsbekämpfung und mehr. Eine Anmeldung ist unter montabaur.biz@arbeitsagentur.de erbeten, spontane Teilnahmen sind jedoch ebenfalls möglich. Weitere Informationen sind telefonisch unter der Rufnummer 02602-123256 erhältlich.

Am Donnerstag, 22. Mai, um 15.30 Uhr lädt das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur zu einer Informationsveranstaltung über Karrieremöglichkeiten beim Zoll ein. Der Fokus liegt auf Ausbildungen im mittleren Dienst und Studiengängen im gehobenen Dienst bei dieser großen Bundesverwaltung.

Thomas Molitor, der Ansprechpartner für Ausbildung und Studium beim Hauptzollamt Koblenz, wird den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der Zöllner geben. Er informiert über den Ablauf von Ausbildung und Studium, das Bewerbungsverfahren sowie wichtige Fristen. Im Anschluss an seinen Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären.



Der Zoll bietet Nachwuchskräften sichere Arbeitsplätze mit Verantwortung für Steuereinnahmen, Verbraucherschutz und die Sicherung von Arbeitsplätzen in Deutschland. Das Team des BiZ bittet Interessierte um Anmeldung unter montabaur.biz@arbeitsagentur.de, jedoch sind auch spontane Besucher willkommen. Weitere Informationen zur Veranstaltung können unter der Telefonnummer 02602-123256 erfragt werden.

Beruflicher Neustart mit 50plus: Chancen und Herausforderungen

Am Dienstag, 6. Mai, lädt die Agentur für Arbeit Montabaur zu einem Vortrag der kostenlosen Online-Reihe "Job | Familie | Karriere" ein. Die Veranstaltung mit dem Titel "Mein berufliches Plus ab 50 - Potenziale, Chancen, Herausforderungen" beginnt um 9 Uhr und dauert etwa eineinhalb Stunden. Die erfahrenen Referentinnen Frau Weskott und Frau Kräbs, beide Berufsberaterinnen im Erwerbsleben, geben den Teilnehmenden Tipps für einen erfolgreichen Neustart im Berufsleben.

Im Fokus stehen das Hervorheben individueller Stärken und das Entwickeln von Ideen für effektives Netzwerken. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte können sich bis zum 2. Mai per E-Mail unter montabaur.bca@arbeitsagentur.de anmelden. Nach der Anmeldung erhalten sie den Link zur Teilnahme per Mail. Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon benötigt. (PM/Red)





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einbruch in Kindertagesstätte in Horbach: Unbekannte entwenden Bargeld

In Horbach ereignete sich ein Einbruch in der Kindertagesstätte Buchfinkennest. Die Täter verschafften ...

Zukunft der Arbeit im Westerwald: Seniorentalk beleuchtet Chancen älterer Beschäftigter

Im Westerwald rückt der Arbeitsmarkt für ältere Menschen in den Fokus. Beim WW-Seniorentalk am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Frühjahrskonzert des Frauenchors Heiligenroth verspricht musikalische Vielfalt

Der Frauenchor Heiligenroth lädt am Samstag, 10. Mai, zu einem besonderen musikalischen Abend ein. Unter ...

Musikalische Klangreise mit Markus Kerber und Robert Haas in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntag, 4. Mai, erwartet die Besucher in Höhr-Grenzhausen ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Fahrzeugbrand auf der A61 sorgt für Vollsperrung

AKTUALISIERT. Ein Fahrzeugbrand auf der Moseltalbrücke sorgte am Samstag (19. April) für eine Vollsperrung ...

Paarberatung zu dritt in Montabaur: Wer braucht hier eigentlich die Therapie?

Das Amateurtheater "die-oase" spielt ab dem 2. Mai in Montabaur die Komödie "Die Wunderübung" nach der ...

Rock in den Mai: "The Mouthmonkeys" live in Höhr-Grenzhausen erleben

Die Kasinogesellschaft Gambrinus e.V. lädt zu einem besonderen Konzertabend ein. Am Mittwoch, 30. April, ...

Werbung