Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2025    

Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall in Berod bei Wallmerod

Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L315 bei Berod ein gefährliches Überholmanöver, das in einem Unfall endete. Ein schwarzer VW Bus mit Westerwälder-Kennzeichen war in den Vorfall verwickelt.

Symbolbild.

Berod bei Wallmerod. Am 17. April gegen 12.00 Uhr kam es auf der L315 zu einem riskanten Überholmanöver. Ein schwarzer VW Bus überholte einen Rollerfahrer kurz vor dem Ortsausgangsschild von Berod bei Wallmerod in Richtung Wallmerod. Der entgegenkommende Verkehr musste eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand durchführen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. In der Folge ereignete sich ein Auffahrunfall des nachfolgenden Fahrzeugs. Die Polizei Westerburg bittet Zeugen, sich zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifachsporthalle in Selters erstrahlt in neuem Glanz - feierliche Wiederinbetriebnahme

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die Dreifachsporthalle in Selters wieder in Betrieb. Bei einer Feier am ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf und Girod

Am 29. September 2026 kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Dierdorf ...

Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Radfahrer bei Unfall in Höchstenbach verletzt

Ein Verkehrsunfall in Höchstenbach führte am Nachmittag des 23. September 2026 zu Verletzungen eines ...

Auffahrunfall in Wölferlingen unter Drogeneinfluss

Am Nachmittag des 23. September 2026 ereignete sich auf der K61 bei Wölferlingen ein Auffahrunfall. Der ...

Zeugin nach Vorfall am Hauptbahnhof Koblenz gesucht

Am 23. September 2026 ereignete sich am Hauptbahnhof Koblenz ein Körperverletzungsdelikt. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Pädophiler erhält mehrjährige Haftstrafe beim Landgericht Koblenz

Bei der 9. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Martin Schlepphorst, wurde ...

Couch statt Café: So wird das Wochenende zuhause alles außer langweilig

Manchmal steckt das Beste genau dort, wo man gerade ist – zuhause. Wer dieses Wochenende lieber drinnen ...

Westerwälder Holztage 2025 - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Die 6. Westerwälder Holztage stehen in den Startlöchern - und sie versprechen ein Event der Superlative ...

Energieversorgung Mittelrhein unterstützt Kultur und Feuerwehr in Wallmerod

In Wallmerod gab es am 15. April Grund zur Freude: Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) verteilte ...

Jugendliche erkunden den Übergang zwischen Leben und Tod

Eine Gruppe von Konfirmanden aus Bad Marienberg und Unnau begab sich auf eine besondere Exkursion, um ...

Ministerin Schall verzichtet auf Landtagskandidatur in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische Arbeits- und Sozialministerin Dörte Schall hat überraschend entschieden, bei ...

Werbung