Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2025    

Gemeinschaftsaktion in Helferskirchen: Müllsammeln für eine saubere Umwelt

Am Aktionstag "Saubere Umwelt" beteiligte sich auch die Gemeinde Helferskirchen. Fast 50 engagierte Teilnehmer, darunter viele Kinder, sammelten Abfall in der Umgebung.

(Fotoquelle: Paul Müller)

Helferskirchen. Am Aktionstag "Saubere Umwelt" versammelten sich fast 50 Teilnehmer in Helferskirchen, um gemeinsam die Straßen und Wege der Gemeinde von Müll zu befreien. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung von Kindern, die mit großem Eifer bei der Sache waren.

Nach der Einteilung in Gruppen und dem Anlegen von Warnwesten machten sich die Teilnehmer auf den Weg. Immer wieder stellte sich die Frage, warum so viele Gegenstände im Straßengraben landen.

Besonders häufig fanden die Sammler Flaschen und Becher "to go". Insgesamt konnten an verschiedenen Stellen sogar acht Auto- und Motorradreifen eingesammelt werden.

Zum Abschluss der Aktion waren alle Helfer zum Feuerwehrhaus eingeladen. Dort wurden Fleischwurst, Pizza, Kuchen und Getränke angeboten, um den erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft   Kinder & Jugend   Naturschutz  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Entdeckungstour: Stadtgeschichte trifft auf Natur

Am Donnerstag, dem 27. August, haben Interessierte die Gelegenheit, Bad Marienberg aus einer neuen Perspektive ...

Unbekannte entwenden Grabschmuck in Halbs

In der Nacht vom 22. auf den 23. August 2026 wurden auf dem Friedhof in Halbs mehrere Gräber ihrer Schmuckstücke ...

Spielabbruch in Marienrachdorf: Spieler attackiert Ordner und Schiedsrichter

Ein Fußballspiel der Kreisliga C in Marienrachdorf endete abrupt, als ein Spieler der Gastmannschaft ...

Franz-Josef Schmidt läuft neuen Rheinland-Pfalz-Rekord

Nach einer überaus erfolgreichen Meisterschaftssaison setzte Franz-Josef Schmidt von der LG Sieg ein ...

Weitere Artikel


Jugendrotkreuz Meudt sucht dringend freiwillige Helfer

Das Jugendrotkreuz in Meudt ist das größte im Kreisverband Westerwald und leistet beeindruckende Arbeit. ...

Historische Trockenheit in Deutschland: Rekordwerte seit 1931

In den ersten Monaten des Jahres 2025 erlebte Deutschland eine beispiellose Trockenperiode. Der Deutsche ...

Marathon an der Wied: Ein sportlicher Höhepunkt in Waldbreitbach

Der VfL Waldbreitbach hat mit dem "Marathon an der Wied" ein besonderes Sportereignis ins Leben gerufen. ...

Einbruch in Westernohe: Täter entwenden Tresor

In Westernohe kam es zu einem Einbruch, bei dem Unbekannte die Abwesenheit einer Familie ausnutzten. ...

Gelber Glanz in Montabaur: Yellow Shopping Day lockt mit besonderen Attraktionen

Am 17. April verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein gelbes Lichtmeer. Der Yellow Shopping ...

Verkehrsunfall in Nister-Möhrendorf führt zu Vermisstensuche

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (15. April) wurden die Anwohner der Hauptstraße in Nister-Möhrendorf ...

Werbung