Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2025    

Gemeinschaftsaktion in Helferskirchen: Müllsammeln für eine saubere Umwelt

Am Aktionstag "Saubere Umwelt" beteiligte sich auch die Gemeinde Helferskirchen. Fast 50 engagierte Teilnehmer, darunter viele Kinder, sammelten Abfall in der Umgebung.

(Fotoquelle: Paul Müller)

Helferskirchen. Am Aktionstag "Saubere Umwelt" versammelten sich fast 50 Teilnehmer in Helferskirchen, um gemeinsam die Straßen und Wege der Gemeinde von Müll zu befreien. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung von Kindern, die mit großem Eifer bei der Sache waren.

Nach der Einteilung in Gruppen und dem Anlegen von Warnwesten machten sich die Teilnehmer auf den Weg. Immer wieder stellte sich die Frage, warum so viele Gegenstände im Straßengraben landen.

Besonders häufig fanden die Sammler Flaschen und Becher "to go". Insgesamt konnten an verschiedenen Stellen sogar acht Auto- und Motorradreifen eingesammelt werden.

Zum Abschluss der Aktion waren alle Helfer zum Feuerwehrhaus eingeladen. Dort wurden Fleischwurst, Pizza, Kuchen und Getränke angeboten, um den erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft   Kinder & Jugend   Naturschutz  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

40 Jahre Chorleitung: Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

ANZEIGE | Nach 40 Jahren beendet Chorleiter Werner Blatt seine Tätigkeit beim Frauenchor Heiligenroth. ...

Brand zerstört Gaststätte Seehaus Maroth - Betreiberfamilie bittet um Unterstützung

Ein Brand hat die Gaststätte Seehaus Maroth im Westerwald schwer beschädigt (wir berichteten). Die Betreiberfamilie ...

Demokratie-Fest rund um die Verbandsgemeindeverwaltung setzt Zeichen für Vielfalt

Ein Demokratie-Fest rund um das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung hat Vielfalt, Toleranz, Respekt ...

"Schau Hin!" in Hachenburg: Kinoveranstaltung widmet sich mentaler Gesundheit

Kurzfilme, Diskussionen und Austausch stehen am Sonntag, 11. Oktober 2026, im Cinexx Hachenburg im Mittelpunkt. ...

Landesübungstag: Feuerwehren trainieren Bewältigung großflächiger Schadenslagen

Eine fiktive Kaltfront mit Starkregen, Gewittern und schweren Sturmböen stellte am Landesübungstag den ...

Weitere Artikel


Jugendrotkreuz Meudt sucht dringend freiwillige Helfer

Das Jugendrotkreuz in Meudt ist das größte im Kreisverband Westerwald und leistet beeindruckende Arbeit. ...

Historische Trockenheit in Deutschland: Rekordwerte seit 1931

In den ersten Monaten des Jahres 2025 erlebte Deutschland eine beispiellose Trockenperiode. Der Deutsche ...

Marathon an der Wied: Ein sportlicher Höhepunkt in Waldbreitbach

Der VfL Waldbreitbach hat mit dem "Marathon an der Wied" ein besonderes Sportereignis ins Leben gerufen. ...

Einbruch in Westernohe: Täter entwenden Tresor

In Westernohe kam es zu einem Einbruch, bei dem Unbekannte die Abwesenheit einer Familie ausnutzten. ...

Gelber Glanz in Montabaur: Yellow Shopping Day lockt mit besonderen Attraktionen

Am 17. April verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein gelbes Lichtmeer. Der Yellow Shopping ...

Verkehrsunfall in Nister-Möhrendorf führt zu Vermisstensuche

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (15. April) wurden die Anwohner der Hauptstraße in Nister-Möhrendorf ...

Werbung