Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2025    

Fighting Farmers Montabaur gewinnt das erste Testspiel gegen die Cologne Crocodiles

Das teilweise neuformierte Team der Fighting Farmers Montabaur unter dem neuen Headcoach Tino von Eckardt hat im ersten Testspiel der Saison gegen die Cologne Crocodiles einen vielversprechenden Auftakt hingelegt. Vor 550 Zuschauern zeigte sich das GFL2-Team sowohl auf dem Platz als auch abseits davon in guter Form.

Fighting Farmers Montabaur versus Cologne Crocodiles (Foto: Lena Brüngel/elembee)

Montabaur. Am Samstag (12. April) fand das erste Testspiel der Fighting Farmers Montabaur gegen die Cologne Crocodiles statt, das mit einem klaren 28:14-Sieg endete. Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber, die bereits nach wenigen Minuten mit 14:0 führten. Der US-Neuzugang Hakim Williams erzielte den ersten Touchdown nach einem Pass von Quarterback Tom Emil Meissner, der selbst den zweiten Touchdown erlief. Beide Zusatzpunkte wurden von Jamel Hedhli verwandelt. Zur Halbzeit stand es 14:6, nachdem Devon Sanders für Köln punkten konnte.

In der zweiten Hälfte erhielten auch die Ersatzspieler Einsatzzeiten, was Coach von Eckardt wichtig war, um alle Spieler bewerten zu können. Marek Gieß und Enoch Bonzi trugen mit ihren Touchdown-Läufen zur weiteren Führung bei, während die Defense ebenfalls überzeugte. Die Crocodiles konnten lediglich noch durch Aron Gordan Decker punkten, ergänzt durch zwei Zusatzpunkte von Aron Hunke.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Coach von Eckardt zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams, betonte jedoch, dass der Sieg nicht überbewertet werden sollte. "Die Crocodiles waren für heute der richtige Gegner", meinte er und blickte voraus auf das nächste Testspiel gegen einen Erstligisten, das eine größere Herausforderung darstellen wird.

Abseits des Spielfelds herrschte im Stadion eine spürbare Aufbruchsstimmung. Mit einer neuen Tribüne und Kunstrasenplatz zog das Testspiel 550 Zuschauer an, ein starkes Signal für die kommende Saison. Die Professionalisierung des Vereins schreitet sichtbar voran und die Vorfreude ist groß. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Schnupperwochenende beim LSV Neuwied in Dierdorf: Einsteigen und Abheben

Am 3. und 4. Oktober öffnet der Luftsportverein Neuwied seine Türen für ein besonderes Erlebnis. Jugendliche ...

GuuDe e.V. zeigt Wertschätzung: Spende an Freiwillige Feuerwehr Wallmerod übergeben

Der Verein GuuDe e.V. hat seine Anerkennung für die Freiwillige Feuerwehr Wallmerod ausgedrückt. Im Rahmen ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Königsschießen 2026 in Hundsangen: Wer wird neue Majestät?

Das Schützenhaus in Hundsangen wird am Samstag, 12. September 2026, zum Schauplatz eines spannenden Wettbewerbs. ...

Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

Weitere Artikel


Gemeinschaftsaktion im Westerwald: Frühjahrsputz mit großer Beteiligung

Bei Sonnenschein und motiviert beteiligten sich am Samstag (12. April) wieder zahlreiche Helfer im Westerwaldkreis ...

RLP-Index soll Busgewerbe in Rheinland-Pfalz stabilisieren

Nach einer Serie von Warnstreiks im rheinland-pfälzischen Busgewerbe im vergangenen Jahr gibt es nun ...

Deutlicher Anstieg bei Leistungsminderungen: Jobcenter verzeichnen 2024 mehr Sanktionen

Im Jahr 2024 haben die Jobcenter in Deutschland einen signifikanten Anstieg der Leistungsminderungen ...

"Car Friday": Strenge Kontrollen gegen illegale Autorennen in Rheinland-Pfalz

Der "Car Friday" ist ein Highlight für die Tuning-Szene, zieht aber auch Kritik wegen illegaler Rennen ...

Die "Original Egerländer" versetzten Ransbach-Baumbach in einen Freudentaumel

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach erlebten die Zuschauer ein Konzert voller Emotionen und musikalischer ...

Immer mehr Langohren in Rheinland-Pfalz: Feldhasenpopulation steigt an

Die Feldhasenpopulation in Rheinland-Pfalz zeigt Zuwachsraten. Der Landesjagdverband hat aktuelle Zahlen ...

Werbung