Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2025    

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen auf bis zu 22 Grad

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich in den kommenden Tagen auf viel Sonnenschein und milde Temperaturen freuen. Nach kalten Nächten erwartet sie tagsüber eine freundliche Wetterlage.

Sonnenschein am Kasteler Strand. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz werden die Menschen weiterhin von viel Sonne verwöhnt, während das Saarland in der Berichterstattung außen vor bleibt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) klettern die Temperaturen auf angenehme 13 bis 17 Grad. Diese sonnige und milde Wetterlage wird sich auch in den nächsten Tagen fortsetzen. Allerdings droht in den Nächten gebietsweise leichter Frost. Am Freitag könnten die Temperaturen sogar auf bis zu 22 Grad ansteigen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Warnung vor Bakterien in Zwiebelmettwurst: Rückruf bei Aldi Süd

Kunden von Aldi Süd sollten beim Kauf bestimmter Zwiebelmettwurst-Produkte aus Rheinland-Pfalz und anderen ...

Bildungsministerin Eiling-Hütig: Weniger Bildschirme, mehr Pausenhof

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Ute Eiling-Hütig (CDU) setzt sich für eine klare Trennung ...

Smartphones kindersicher machen: Web-Seminar der Verbraucherzentrale

Zum bundesweiten Digitaltag am 26. Juni lädt die Verbraucherzentrale Eltern zu einem Web-Seminar ein. ...

Westerwald beteiligt sich an landesweitem Projekt zur Klimaanpassung im Tourismus

Der Klimawandel stellt den Westerwald vor neue Herausforderungen im Tourismus, bietet jedoch auch Chancen. ...

Rheinland-Pfalz setzt auf Innovationsagentur als Wirtschaftsmotor

Der neue Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz, Michael Ebling, hat seine Pläne zur Förderung der Ansiedlung ...

Hitzewelle rollt an: Bis zu 35 Grad in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für Donnerstag eine extreme Hitzewelle mit Temperaturen bis ...

Weitere Artikel


Westerwaldkreis sucht neue Lernpaten für Grundschulkinder

Im Westerwaldkreis werden engagierte Lernpatinnen und Lernpaten gesucht. Ziel ist es, Grundschulkinder ...

Mammutknochen aus Koblenz jetzt im Stöffel-Park zu sehen

Eine außergewöhnliche archäologische Entdeckung aus Koblenz ist nun im Stöffel-Park zu bewundern. Besucher ...

Westerburg: Hendrik Hering im Austausch mit Feuerwehrführung

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg sichern täglich das Leben der Menschen. Hendrik Hering ...

Frontalzusammenstoß bei Untershausen fordert drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich zwischen Untershausen und Winden ereignet. Drei Menschen wurden ...

AKTUALISIERT | Unfall auf der L312 bei Montabaur: Zwei Pkw kollidieren im Einmündungsbereich

AKTUALISIERT | Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen (8. April) auf der L312 bei ...

Wird 2025 ein neues Trockenjahr…?

Im vergangenen Winter fiel bei uns im Westerwald nur wenig Schnee. Der Monat Februar war überdurchschnittlich ...

Werbung