Werbung

Nachricht vom 31.03.2025    

Mildes Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich zu Beginn der Woche auf mildes Frühlingswetter freuen. Die Temperaturen steigen kontinuierlich an.

Mandelblüte in der Pfalz (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit milden Temperaturen und einigen Wolken. Am Montag ist es zunächst bewölkt, doch im Tagesverlauf lockert die Bewölkung etwas auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Die Temperaturen erreichen dabei Werte zwischen 10 und 14 Grad, in den Hochlagen um 8 Grad. Es bleibt trocken.

Am Dienstag zeigt sich das Wetter heiter bis wolkig, und Regen ist weiterhin nicht zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen dann zwischen 12 und 15 Grad. Im weiteren Wochenverlauf wird es noch wärmer - am Mittwoch sind Temperaturen bis 18 Grad möglich, während am Donnerstag sogar mehr als 20 Grad erwartet werden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Leichter Anstieg bei Organspendern in Rheinland-Pfalz: Landtag diskutiert Widerspruchslösung

Die Zahl der Organspender in Rheinland-Pfalz zeigt einen leichten Aufwärtstrend. Der rheinland-pfälzische ...

Herbstwetter in Rheinland-Pfalz: Wolken und Regen im Anmarsch

In den kommenden Tagen steht Rheinland-Pfalz ein herbstlicher Wetterumschwung bevor. Die Prognosen des ...

Ehrung für historischen Ort: Hotel Rittersturz als Wiege der Demokratie gewürdigt

Das Hotel Rittersturz in Koblenz, ein bedeutender Schauplatz der deutschen Demokratiegeschichte, wird ...

Malaria-Gefahr in RLP bleibt trotz Flughafenausbruch gering - Experte erklärt Hintergründe

Nach den Malaria-Fällen am Frankfurter Flughafen gibt es Entwarnung für Rheinland-Pfalz. Experten des ...

Mehr Geld für Beamte - Landtag beschließt Besoldungserhöhung

In Rheinland-Pfalz dürfen sich Beamte über eine Gehaltserhöhung freuen. Die Entscheidung des Mainzer ...

Zweifel an Unterstützung für Kanzler Merz - Schweitzer zieht Parallelen zum Fußball

In Mainz äußerte sich SPD-Bundesvize Alexander Schweitzer kritisch zur Rückendeckung der CDU-Ministerpräsidenten ...

Weitere Artikel


Egon Dickopf wurde zum Ehrenvorsitzenden der Feuerwehr in Hartenfels ernannt

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hartenfels wurde im Wesentlichen von zwei Themen geprägt: Vorstandswahlen ...

46-jähriger Mann aus Koblenz vermisst

Seit Sonntag (30. März) wird der 46-jährige Wladislaw S. aus Koblenz vermisst. Die Polizei befürchtet, ...

Römisches Erbe: Wie Rheinland-Pfalz von seiner Geschichte profitiert

Vor rund 2000 Jahren gehörten Teile des heutigen Deutschlands zum Römischen Imperium. Diese Gebiete standen ...

Verfolgungsjagd durch den Westerwald endet in Selters

Am Sonntagnachmittag (30. März) kam es im Westerwald zu einer rasanten Verfolgungsfahrt, die in Selters ...

Unfall auf der A 48 bei Bendorf: Vier Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Am Sonntagnachmittag (30. März) ereignete sich auf der A 48 in Richtung Trier ein Verkehrsunfall, bei ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Werbung