Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Frühlingskonzert der Stadtkapelle Westerburg im Ratssaal

Am 29. März wird die Stadtkapelle Westerburg ihr traditionelles Frühlingskonzert veranstalten, diesmal an einem neuen Ort. Dirigent Mario Koch hat ein vielseitiges Programm vorbereitet, das sowohl klassische als auch moderne Musikstücke umfasst.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Westerburg. Am Samstag, dem 29. März, lädt die Stadtkapelle Westerburg zu ihrem alljährlichen Frühlingskonzert ein.

In diesem Jahr findet es nicht wie gewohnt in der Stadthalle statt, sondern ausnahmsweise im Ratssaal in der Neustraße 40A. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden gerne entgegengenommen.

Dirigent Mario Koch hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das verschiedene musikalische Vorlieben anspricht. Aus dem klassischen Repertoire werden bekannte Melodien aus Verdi-Opern sowie der Pilgerchor aus Richard Wagners Oper "Tannhäuser" dargeboten. Auch der Persische Marsch von Johann Strauss steht auf dem Programm. Eine Hommage an die französische Sängerin Edith Piaf wird mit einer Auswahl ihrer bekanntesten Lieder gewürdigt. Darüber hinaus kommen Liebhaber von Polkas, Märschen und modernen rockigen Klängen ebenfalls auf ihre Kosten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachbarschaftshilfe in Vallendar: Kooperation setzt auf einfache Unterstützung im Alltag

Die Verbandsgemeinde Vallendar, der Seniorenbeirat und Wäller Helfen e. V. wollen gemeinsam ein niedrigschwelliges ...

Vortrag beleuchtet die Reisen der Royals an den Rhein

Der Rhein war im 19. Jahrhundert für den europäischen Adel nicht nur eine beeindruckende Landschaft, ...

Enrico Förderer kämpft im ersten Jahr um den Titel in der GT4 European Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod steht mit seinem Team vor dem Saisonfinale der GT4 European ...

Unbekannte stehlen Bronzefiguren aus Vorgarten in Oberroßbach

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober wurden in Oberroßbach drei große Bronzefiguren aus einem Vorgarten ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Weitere Artikel


Showtanzturnier in Wirges begeistert mit Vielfalt und Kreativität

In Wirges fand nach der Karnevalssaison ein besonderes Showtanzturnier statt, das zahlreiche Besucher ...

Keramikfestival in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die Sinne

Am 6. April öffnet Höhr-Grenzhausen seine Türen für ein außergewöhnliches Keramikfestival. Unter dem ...

Baufinanzierung im ländlichen Raum: So sichern Sie sich als Käufer Vorteile im Westerwald

RATGEBER | Der Traum vom eigenen Haus im Grünen gewinnt zunehmend an Attraktivität. Besonders der Westerwald ...

FREIE WÄHLER fordern nachhaltige Lösungen für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Die finanzielle Notlage des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen wirft ein Schlaglicht auf die prekäre Situation ...

Bahnlärm: Die unterschätzte Gefahr für Gesundheit und Sicherheit

Deutschland steht vor der Herausforderung, seine Verkehrswege zu modernisieren, während der Lärmschutz ...

Selbstanbieter-Basar in Boden: Stöbern und Genießen

Am Samstag, 29. März, findet in der Ahrbachhalle in Boden ein Selbstanbieter-Basar statt. Von 11 bis ...

Werbung