Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Frühlingskonzert der Stadtkapelle Westerburg im Ratssaal

Am 29. März wird die Stadtkapelle Westerburg ihr traditionelles Frühlingskonzert veranstalten, diesmal an einem neuen Ort. Dirigent Mario Koch hat ein vielseitiges Programm vorbereitet, das sowohl klassische als auch moderne Musikstücke umfasst.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Westerburg. Am Samstag, dem 29. März, lädt die Stadtkapelle Westerburg zu ihrem alljährlichen Frühlingskonzert ein.

In diesem Jahr findet es nicht wie gewohnt in der Stadthalle statt, sondern ausnahmsweise im Ratssaal in der Neustraße 40A. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden gerne entgegengenommen.

Dirigent Mario Koch hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das verschiedene musikalische Vorlieben anspricht. Aus dem klassischen Repertoire werden bekannte Melodien aus Verdi-Opern sowie der Pilgerchor aus Richard Wagners Oper "Tannhäuser" dargeboten. Auch der Persische Marsch von Johann Strauss steht auf dem Programm. Eine Hommage an die französische Sängerin Edith Piaf wird mit einer Auswahl ihrer bekanntesten Lieder gewürdigt. Darüber hinaus kommen Liebhaber von Polkas, Märschen und modernen rockigen Klängen ebenfalls auf ihre Kosten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Cyberangriffe erkennen: Kostenloses Web-Seminar erklärt Schutzmaßnahmen

Cyberkriminalität nimmt stark zu und verursacht jedes Jahr hohe wirtschaftliche Schäden. Ein kostenloses ...

Sanierung der K 61 in Nistertal: Vollsperrung ab 19. Oktober

Aufgrund erheblicher Fahrbahnschäden steht auf einer Kreisstraße im Westerwald eine umfassende Erneuerung ...

50 Jahre Lange Theke Bad Marienberg

Traditionsveranstaltung lockt Besucher mit buntem Programm aus Musik, Modenschau und Herbstmarkt. Die ...

Verkehrskontrolle in Hachenburg deckt mehrere Verstöße auf

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Hachenburg führte zur Entdeckung mehrerer Gesetzesverstöße. Die ...

KI-Workshop für Führungskräfte in Mengerskirchen

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Thema, das viele Unternehmen beschäftigt. Doch wie kann sie sinnvoll ...

Ahnenforschertreffen in der Studentenmühle bei Nomborn

Die Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) lädt am 17. Oktober 2026 zum 6. Wäller ...

Weitere Artikel


Showtanzturnier in Wirges begeistert mit Vielfalt und Kreativität

In Wirges fand nach der Karnevalssaison ein besonderes Showtanzturnier statt, das zahlreiche Besucher ...

Keramikfestival in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die Sinne

Am 6. April öffnet Höhr-Grenzhausen seine Türen für ein außergewöhnliches Keramikfestival. Unter dem ...

Baufinanzierung im ländlichen Raum: So sichern Sie sich als Käufer Vorteile im Westerwald

RATGEBER | Der Traum vom eigenen Haus im Grünen gewinnt zunehmend an Attraktivität. Besonders der Westerwald ...

FREIE WÄHLER fordern nachhaltige Lösungen für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Die finanzielle Notlage des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen wirft ein Schlaglicht auf die prekäre Situation ...

Bahnlärm: Die unterschätzte Gefahr für Gesundheit und Sicherheit

Deutschland steht vor der Herausforderung, seine Verkehrswege zu modernisieren, während der Lärmschutz ...

Selbstanbieter-Basar in Boden: Stöbern und Genießen

Am Samstag, 29. März, findet in der Ahrbachhalle in Boden ein Selbstanbieter-Basar statt. Von 11 bis ...

Werbung