Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Frühlingskonzert der Stadtkapelle Westerburg im Ratssaal

Am 29. März wird die Stadtkapelle Westerburg ihr traditionelles Frühlingskonzert veranstalten, diesmal an einem neuen Ort. Dirigent Mario Koch hat ein vielseitiges Programm vorbereitet, das sowohl klassische als auch moderne Musikstücke umfasst.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Westerburg. Am Samstag, dem 29. März, lädt die Stadtkapelle Westerburg zu ihrem alljährlichen Frühlingskonzert ein.

In diesem Jahr findet es nicht wie gewohnt in der Stadthalle statt, sondern ausnahmsweise im Ratssaal in der Neustraße 40A. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden gerne entgegengenommen.

Dirigent Mario Koch hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das verschiedene musikalische Vorlieben anspricht. Aus dem klassischen Repertoire werden bekannte Melodien aus Verdi-Opern sowie der Pilgerchor aus Richard Wagners Oper "Tannhäuser" dargeboten. Auch der Persische Marsch von Johann Strauss steht auf dem Programm. Eine Hommage an die französische Sängerin Edith Piaf wird mit einer Auswahl ihrer bekanntesten Lieder gewürdigt. Darüber hinaus kommen Liebhaber von Polkas, Märschen und modernen rockigen Klängen ebenfalls auf ihre Kosten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Festival RheinVokal eröffnet mit Mahlers Vierter Sinfonie

Am Sonntag, 14. Juni um 20 Uhr ist erstmals eine Mahler-Sinfonie beim Festival RheinVokal zu hören: Pietari ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Das NABU-Projektbüro Rheinland-Pfalz startet in die Sommersaison mit spannenden Exkursionen rund um die ...

Zukunft zum Anfassen auf der Open-Air Ausbildungsmesse in Montabaur

Der Himmel zeigte sich am Messetag nicht gerade von seiner sommerlichen Seite. Doch weder die rund 1.600 ...

Förderung der haus- und fachärztlichen Versorgung in der Verbandsgemeinde Selters

Bereits seit dem 01. Januar 2026 fördert die Verbandsgemeinde Selters die ärztliche Versorgung in der ...

Weitere Artikel


Showtanzturnier in Wirges begeistert mit Vielfalt und Kreativität

In Wirges fand nach der Karnevalssaison ein besonderes Showtanzturnier statt, das zahlreiche Besucher ...

Keramikfestival in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die Sinne

Am 6. April öffnet Höhr-Grenzhausen seine Türen für ein außergewöhnliches Keramikfestival. Unter dem ...

Diebstahl auf dem Kaufland-Parkplatz in Westerburg

Am Dienstagabend (25. März) wurde auf dem Parkplatz des Kaufland in Westerburg ein Diebstahl verübt. ...

FREIE WÄHLER fordern nachhaltige Lösungen für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Die finanzielle Notlage des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen wirft ein Schlaglicht auf die prekäre Situation ...

Bahnlärm: Die unterschätzte Gefahr für Gesundheit und Sicherheit

Deutschland steht vor der Herausforderung, seine Verkehrswege zu modernisieren, während der Lärmschutz ...

Selbstanbieter-Basar in Boden: Stöbern und Genießen

Am Samstag, 29. März, findet in der Ahrbachhalle in Boden ein Selbstanbieter-Basar statt. Von 11 bis ...

Werbung