Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2025    

Frühlingskonzert der Stadtkapelle Westerburg im Ratssaal

Am 29. März wird die Stadtkapelle Westerburg ihr traditionelles Frühlingskonzert veranstalten, diesmal an einem neuen Ort. Dirigent Mario Koch hat ein vielseitiges Programm vorbereitet, das sowohl klassische als auch moderne Musikstücke umfasst.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Westerburg. Am Samstag, dem 29. März, lädt die Stadtkapelle Westerburg zu ihrem alljährlichen Frühlingskonzert ein.

In diesem Jahr findet es nicht wie gewohnt in der Stadthalle statt, sondern ausnahmsweise im Ratssaal in der Neustraße 40A. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden gerne entgegengenommen.

Dirigent Mario Koch hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das verschiedene musikalische Vorlieben anspricht. Aus dem klassischen Repertoire werden bekannte Melodien aus Verdi-Opern sowie der Pilgerchor aus Richard Wagners Oper "Tannhäuser" dargeboten. Auch der Persische Marsch von Johann Strauss steht auf dem Programm. Eine Hommage an die französische Sängerin Edith Piaf wird mit einer Auswahl ihrer bekanntesten Lieder gewürdigt. Darüber hinaus kommen Liebhaber von Polkas, Märschen und modernen rockigen Klängen ebenfalls auf ihre Kosten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Demenz: Caritas-Fachtag in Dernbach stellt Würde und Verständnis in den Mittelpunkt

Wie lässt sich der Kontakt zu Menschen mit Demenz einfühlsam gestalten, wenn Erinnerungen und vertraute ...

Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

Wann und wo? Martinsumzüge 2026 im Westerwaldkreis

Wenn der Herbst langsam dem Winter weicht und die Weihnachtszeit näher rückt, beginnt vielerorts die ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Weitere Artikel


Showtanzturnier in Wirges begeistert mit Vielfalt und Kreativität

In Wirges fand nach der Karnevalssaison ein besonderes Showtanzturnier statt, das zahlreiche Besucher ...

Keramikfestival in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die Sinne

Am 6. April öffnet Höhr-Grenzhausen seine Türen für ein außergewöhnliches Keramikfestival. Unter dem ...

Baufinanzierung im ländlichen Raum: So sichern Sie sich als Käufer Vorteile im Westerwald

RATGEBER | Der Traum vom eigenen Haus im Grünen gewinnt zunehmend an Attraktivität. Besonders der Westerwald ...

FREIE WÄHLER fordern nachhaltige Lösungen für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Die finanzielle Notlage des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen wirft ein Schlaglicht auf die prekäre Situation ...

Bahnlärm: Die unterschätzte Gefahr für Gesundheit und Sicherheit

Deutschland steht vor der Herausforderung, seine Verkehrswege zu modernisieren, während der Lärmschutz ...

Selbstanbieter-Basar in Boden: Stöbern und Genießen

Am Samstag, 29. März, findet in der Ahrbachhalle in Boden ein Selbstanbieter-Basar statt. Von 11 bis ...

Werbung