Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach begeistert Besucher

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderer Musikalischer Abendgottesdienst statt. Pfarrerin Monika Christ und die Band "trio flex & friends" gestalteten gemeinsam den Gottesdienst unter dem Motto "Herr, komm bald!".

(Foto: Jens Schawaller)

Ransbach-Baumbach. Der letzte Musikalische Abendgottesdienst in der Musikkirche wurde durch seine nachdenkliche und zugleich lebendige Atmosphäre geprägt. Pfarrerin Monika Christ hielt ihre Predigt frei und führte souverän durch den gut besuchten Gottesdienst.

Gemeinsam mit der Band "trio flex & friends", bestehend aus Ulrike Haude (Gesang), Britta Aigner-Schumann (Klarinette und Gesang), Dorit Gille (Gitarre, Waldhorn und Gesang), Martin Schuh (Gitarre und Gesang), Monika Schlößer (E-Bass und Gesang), Joachim Westphal (Perkussion, Kornett und Gesang), Hans Althöhn (Bassposaune und Gesang) sowie Dekanatskantor Jens Schawaller (Klavier und Gesang), wurde der Passionsgottesdienst gestaltet.

Das geistliche Motto des Abends lautete "Herr, komm bald!". Im Anschluss an den Gottesdienst wurden traditionell Kaffee, Tee, Kuchen und Kekse gereicht, was den Abend gemütlich abrundete. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kirche & Religion  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Broschüre "Aktiv Outdoor" lädt zu Entdeckungstouren rund um Bad Marienberg ein

Die Tourist-Information Bad Marienberg hat die Broschüre "Aktiv Outdoor - Wandern & Radfahren" überarbeitet ...

Stromausfälle im Westerwald: Mehrere Orte von Kurzschlüssen betroffen

Am ersten Septemberwochenende kam es im Westerwald zu zwei Stromausfällen, die zahlreiche Gemeinden betrafen. ...

Schlangenlinienfahrt in Ransbach-Baumbach: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen (6. September) kam es auf der K116 bei Ransbach-Baumbach zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Einbruch in Bad Marienberger Hotel - Tresor gestohlen

In der Nacht auf Sonntag (6. September) ereignete sich in Bad Marienberg ein Einbruch in einem Hotel ...

Steinefrenz veranstaltete den beliebten Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0"

Der beliebte Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0" zog zahlreiche Besucher nach Steinefrenz. Organisiert ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Weitere Artikel


Unbekannter Täter zerkratzt Auto in Alpenrod

In Alpenrod wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Zwischen dem 21. und 22. März entstand ...

Unbefugte Personen sorgen für Zugausfälle in Au (Sieg)

In der Nacht zum 23. März kam es auf der Schienenstrecke bei Au (Sieg) zu einem Zwischenfall, der den ...

Regen und Wolken prägen Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit wechselhaftem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Die "Liedertafel" Hellenhahn-Schellenberg feiert 130-jähriges Bestehen

Die „Liedertafel“ Hellenhahn-Schellenberg blickt auf 130 Jahre voller musikalischer Höhepunkte zurück ...

Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Diebstahl von Fahrzeugteilen auf Betriebsgelände in Nistertal

In Nistertal kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von ...

Werbung