Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2025    

Neue Zahlen zu Mieten und Grundstückspreisen in Rheinland-Pfalz erwartet

Ein neuer Bericht wird bald Licht auf die aktuellen Entwicklungen des Immobilienmarktes in Rheinland-Pfalz werfen. Dabei stehen sowohl die Preise für Grundstücke als auch das Mietpreisniveau im Fokus.

(Foto: picture alliance / Oliver Berg/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Landesgrundstücksmarktbericht für Rheinland-Pfalz wird am Donnerstag (20. März) um 11 Uhr von Innenminister Michael Ebling (SPD) vorgestellt. Dieser Bericht enthält aktuelle Zahlen zur Preisentwicklung von bebauten und unbebauten Grundstücken im Land. Besonders beleuchtet werden die Unterschiede in den Mietpreisen zwischen Regionen wie dem Westerwald und der Südwestpfalz, sowohl in städtischen Gebieten als auch abseits der großen Verkehrsachsen.

Eine im Februar veröffentlichte Analyse des Maklers von Poll Immobilien hatte bereits gezeigt, dass die Grundstückspreise in Rheinland-Pfalz im Vergleich zu vielen anderen westdeutschen Regionen eher niedrig sind. Diese niedrigen Preise fördern den Neubau, da sie ein verhältnismäßig großes Angebot an neuen Immobilien schaffen.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz: Entspannung ab Mitte kommender Woche in Sicht

Nach einer Phase erhöhter Waldbrandgefahr stehen die Zeichen in Rheinland-Pfalz ab Mitte kommender Woche ...

Wald- und Wiesenbrand bei Langscheid unter Kontrolle - Nachlöscharbeiten gehen weiter

Nach einem großen Wald- und Wiesenbrand bei Langscheid im Landkreis Mayen-Koblenz hat sich die Lage stabilisiert. ...

Rhein-Niedrigwasser bleibt trotz Regen bestehen: Experten warnen vor langer Dürre

Trotz angekündigter Niederschläge wird das Rhein-Niedrigwasser wohl noch bis in den Herbst andauern. ...

Gewitter und Abkühlung: Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wochenende bringt in Rheinland-Pfalz eine Mischung aus Hitze und Gewittern mit sich. Der Deutsche ...

Schätze im Rhein bei Koblenz: Niedrigwasser enthüllt Jahrtausende alte Funde

Eine bronzezeitliche Gewandnadel oder sogar Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg? Am Rhein kann das aktuelle ...

Anstieg frauenfeindlicher Straftaten in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der politisch motivierten frauenfeindlichen Straftaten in den letzten ...

Weitere Artikel


Clubs in Rheinland-Pfalz: Neustart nach der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat das Freizeitverhalten nachhaltig verändert. Clubs in Rheinland-Pfalz haben sich ...

Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz: Sonne, Regen und milde Temperaturen

Zum Frühlingsbeginn zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner abwechslungsreichen Seite. Während ...

Sortierter Kinderbekleidungs- und Spielzeugbasar in Helferskirchen am 29. März

Am Samstag, 29. März, findet in der Sonnenberghalle in Helferskirchen ein sortierter Basar für Kinderbekleidung ...

Kurioser Fund in Hargesheim: Polizeieinsatz wegen Sexspielzeug

Ein ungewöhnlicher Fund hat im Landkreis Bad Kreuznach für Aufsehen gesorgt und einen Polizeieinsatz ...

Klöckner gibt Amt als CDU-Schatzmeisterin auf - Weg frei für Bundestagspräsidentschaft

Die CDU-Politikerin Julia Klöckner bereitet sich auf eine neue Rolle im Bundestag vor. Vor ihrer geplanten ...

Abschied von Bernhard Vogel: Trauerstaatsakt in Mainz mit prominenten Rednern

In Mainz wird kommende Woche ein Trauerstaatsakt zu Ehren des verstorbenen früheren Ministerpräsidenten ...

Werbung