Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2025    

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Frühling zeigt sich von seiner besten Seite

Der Frühling hält Einzug in Rheinland-Pfalz und verspricht in den kommenden Tagen viel Sonne und angenehme Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert eine deutliche Erwärmung, die das Herz der Frühlingsliebhaber höherschlagen lässt.

Frühlingsboten in Mainz. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz dürfen sich die Menschen auf frühlingshaftes Wetter freuen. Bereits im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf 13 bis 17 Grad an. Die Sonne scheint dabei ungehindert, und es bleibt trocken. In der Nacht besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit von Frost.

Auch in den nächsten Tagen setzt sich das freundliche Wetter fort. Am Donnerstag klettern die Temperaturen auf Werte zwischen 16 und 20 Grad, während am Freitag sogar Höchstwerte von 18 bis 23 Grad erwartet werden. Auch nachts wird es zunehmend milder.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Evangelische Kirche im Rheinland: Rekordeinnahmen und dennoch Sparmaßnahmen

Trotz eines unerwarteten Anstiegs der Kirchensteuer-Einnahmen im Jahr 2025 muss die Evangelische Kirche ...

Warnstreiks im Straßenbau: Kommt es in Rheinland-Pfalz zu einem Verkehrschaos?

Am 20. Januar wird es zu Einschränkungen auf Deutschlands Straßen kommen. Grund dafür sind die bundesweiten ...

Sparkassenpräsident kritisiert Reformstau in Rheinland-Pfalz

Der Präsident des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, Thomas Hirsch, äußert deutliche Kritik an der ...

Nebel und Frost: Trübes Wetter im Westerwald

Das Wetter im Westerwald zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner nebligen Seite. Regen ist nicht ...

Früher Pollenflug in Rheinland-Pfalz: Haselpollen belasten Allergiker

In Rheinland-Pfalz beginnt der Haselpollenflug ungewöhnlich früh und intensiv. Der Deutsche Wetterdienst ...

Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz: Ältere stehen vor besonderen Hürden

Der Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt sich im Jahr 2025 herausfordernd. Während Jüngere schneller ...

Weitere Artikel


Gefährliches Abenteuer auf Zügen: Warum Bahnstrom tödlich sein kann

Ein tragischer Unfall in Guntersblum wirft erneut ein Schlaglicht auf die Gefahren von Bahnstrom. Ein ...

Verbandsgemeinde Montabaur: Aufbruch in die kommunale Wärmeplanung

Die Verbandsgemeinde Montabaur hat den ersten Schritt zur Klimaneutralität unternommen. Mit einer umfassenden ...

Wohnungsmarkt in der Region: Immer mehr Wohnraum steht zur Verfügung

Wie im gesamten Land Rheinland-Pfalz hat sich auch die Wohnraumversorgung in der Region Westerwald verbessert. ...

Einbruchserie in Seck: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Seck ereignete sich ein Wohnungseinbruch, der die Bewohner beunruhigt. Die Polizei ...

Life-Balance-Day in der Verbandsgemeinde Dierdorf

ANZEIGE | Der Gewerbeverein „VG-Aktiv Dierdorf“ richtet am 30. März eine Gesundheits- und Wellnessmesse ...

Westerwald Bank als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Westerwald Bank hat sich erneut einen Platz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands gesichert. ...

Werbung