Werbung

Nachricht vom 19.03.2025    

Life-Balance-Day in der Verbandsgemeinde Dierdorf

Von Wolfgang Tischler

ANZEIGE | Der Gewerbeverein „VG-Aktiv Dierdorf“ richtet am 30. März eine Gesundheits- und Wellnessmesse unter dem Motto „Life-Balance-Day“ aus. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus in Kleinmaischeid. Der Eintritt ist frei. 14 Aussteller haben ihr Kommen zugesagt. Darüber hinaus gibt es elf Vorträge über den Tag verteilt.

Symbolfoto: Archiv Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. Die Angebotspalette ist breit gefächert und reicht unter anderem von Joga, über Seh- und Hörtests, Massagen, individuelle Sportinformationen (Personal Training) bis Orthopädie. Eine große Tombola lädt zum Mitmachen ein. Ein interessantes Rahmenprogramm findet statt und ein Vorsorge Service erwartet die Besucher. Es gibt einen Bistrobereich, in dem sich die Gäste verköstigen können.

Die Gesundheits- und Wellnessmesse findet am 30. März im Bürgerhaus von Kleinmaischeid statt. Beginn ist um 10 Uhr, das Ende ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Gewerbeverein in der Verbandsgemeinde Dierdorf.

Folgende Vorträge sind geplant:

10 Uhr: Stille Entzündungen! Der unsichtbare Feind in deinem Körper. Patrick Frick

10:40 Uhr: Achtsamer Umgang mit eigenen Grenzen - mehr Spielraum entwickeln. Anke Pfeffermann, Institut f. Psychotherapie, Supervision und Weiterbildung

11:15 Uhr: Osteopathie, was ist das eigentlich? Kerstin Mäurer, Osteopathin




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


12 Uhr: Warum ist gesündere Ernährung wichtig? Thomas Maschlinski, Ernährungsberater

13 Uhr: Burnout überlebt - und dann? Birgit Baum, Horizontblick

13:45 Uhr: Wohnen im Alter - welche Wohnform passt zu mir? Pflegestützpunkt Puderbach

14:15 Uhr: Welche finanziellen Leistungen stehen mir zu? Pflegestützpunkt Puderbach

15 Uhr: Vorsorge Prävention und digitaler Service. Stephan Henrichs, Gothaer Versicherung

15:45 Uhr: Bewegung, Stoffwechsel und Gesundheit. Kerstin Mäurer, Osteopathin

16:15 Uhr: Tschüss Diät - Austauschen statt verzichten. Thomas Mischlinski, Ernährungsberater
woti


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Gesundheitsversorgung  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Verbraucherzentrale kritisiert Deutsche Glasfaser: Streit um Vertragslaufzeiten

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat den Anbieter Deutsche Glasfaser wegen irreführender Angaben ...

Erleben Sie die magische Welt der Schokoladenkunst in Koblenz

Am Samstag und Sonntag (21. und 22. März) ist die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz das Mekka aller Schokoladenliebhaber. ...

Nordafrika als Wachstumsmarkt: IHK organisiert Aktionswoche

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz/Saarland bietet Unternehmen aus der Region eine wertvolle ...

Kundenzufriedenheit im Fokus: Wie die Sparkasse Westerwald-Sieg ein starkes Geschäftsjahr erzielte

Die Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Reingen, Andreas Görg und Michael Bug zogen bei der Bilanzpressekonferenz ...

Vom Schreibtisch in den Ring: Führungskräfte trainieren beim Frustkiller-Freitag Ausdauer und Disziplin

Im EMMA Workspace in Mogendorf trafen sich rund 20 Führungskräfte zu einem sportlichen Event. Im Rahmen ...

Öffentliche Pfandversteigerung am 21. März in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Am Samstag, den 21. März 2026, versteigert die Firma Philippi-Auktionen eine Betriebs- und ...

Weitere Artikel


Einbruchserie in Seck: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Seck ereignete sich ein Wohnungseinbruch, der die Bewohner beunruhigt. Die Polizei ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Frühling zeigt sich von seiner besten Seite

Der Frühling hält Einzug in Rheinland-Pfalz und verspricht in den kommenden Tagen viel Sonne und angenehme ...

Gefährliches Abenteuer auf Zügen: Warum Bahnstrom tödlich sein kann

Ein tragischer Unfall in Guntersblum wirft erneut ein Schlaglicht auf die Gefahren von Bahnstrom. Ein ...

Westerwald Bank als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Westerwald Bank hat sich erneut einen Platz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands gesichert. ...

Frühlingshafte Temperaturen in Rheinland-Pfalz

Nach einer kühlen und wechselhaften Phase stellt sich in Rheinland-Pfalz wieder ruhiges Hochdruckwetter ...

Neue Bezahlkarte für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz eingeführt

In Rheinland-Pfalz können Geflüchtete ab sofort eine neue Bezahlkarte nutzen, die ihnen den Zugang zu ...

Werbung