Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2025    

Feuerwehreinsatz in Koblenz-Pfaffendorf: Brand in Einfamilienhaus

Am Abend des Freitags (14. März) kam es im Koblenzer Stadtteil Pfaffendorf zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Eine Person wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Symbolbild.

Koblenz. Am Freitag (14. März) gegen 20.20 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Koblenzer Stadtteil Pfaffendorf ein Feuer aus. Die Feuerwehr Koblenz rückte schnell aus und konnte den Brand zügig löschen, wodurch ein Übergreifen auf benachbarte Wohnhäuser verhindert wurde.

Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen, und die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Anthologie: literarische Reise durch Westerwald-Erinnerungen

Eine neue Anthologie erweckt die vielfältigen Geschichten und Erinnerungen des Westerwaldes zum Leben. ...

Musikalische Hommage an Mütter: "Mamma Mia" in Ransbach-Baumbach

Am 17. Mai 2026 verwandelt sich die Stadthalle Ransbach-Baumbach in eine Bühne voller Musik, Humor und ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Handwerker Peters glänzt beim Start der Kulturreihe "Heartbeat" in Montabaur

In der Stadthalle Montabaur startete am 9. Mai 2026 die diesjährige Kulturreihe "Heartbeat" des Vereins ...

Zeugen gesucht: Riskante Fahrmanöver in der Koblenzer Innenstadt

In der Nacht des 9. Mai 2026 sorgte ein Porsche Cayenne in der Koblenzer Innenstadt für Aufsehen. Der ...

Weitere Artikel


Alkoholfahrt in Ransbach-Baumbach endet mit Führerscheinentzug

In der Nacht zum Samstag (15. März) fiel ein Pkw in Ransbach-Baumbach durch seine unsichere Fahrweise ...

Genussradeln im Westerwald: Entdecken Sie Natur und Genuss

ANZEIGE | Der Westerwald bietet nicht nur beeindruckende Natur, sondern auch spannende Fahrradtouren ...

Wald erleben: Veranstaltungen zum Internationalen Tag des Waldes in Rheinland-Pfalz

Am Freitag, 21. März, ist der Internationale Tag des Waldes, und auch in Rheinland-Pfalz wird dieses ...

Einbruch in Freirachdorf: Zeugen gesucht

In Freirachdorf kam es zu einem dreisten Einbruch, bei dem die Täter auf frischer Tat ertappt wurden. ...

Ingenieurbüro A+K autark durch Photovoltaikanlage in Hachenburg

ANZEIGE | Mit der Sanierung des Daches des Ingenieurbüros wurde im letzten Jahr auch eine zweite Photovoltaikanlage ...

Spieleabend in Boden: Gemeinsam statt einsam

Am Freitag, 21. März, lädt der Verein Boden Aktiv e.V. zu einem geselligen Spieleabend ein. Erwachsene ...

Werbung