Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2025    

Jazz trifft Kabarett: Schräglage und Reusch im Stöffel-Park

Am Samstag, 15. März, wird die Alte Schmiede im Stöffel-Park zum Schauplatz eines besonderen Events. Die Jazzband Schräglage und der Kabarettist Stefan Reusch versprechen einen Abend voller Musik und Humor.

(Fotos: Tatjana Steindorf)

Enspel. Wenn die Band Schräglage auftritt, wird das Publikum in eine musikalische Welt entführt. Am Samstag, 15. März, um 19 Uhr, begleiten sie den Kabarettisten Stefan Reusch bei der Veranstaltung "Rettung des Jahrs 2024" in der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Die Westerwälder Band besteht aus sechs talentierten Musikern, die mit ihrem Repertoire von Klassikern wie "Honeysuckle Rose", "Der kleine grüne Kaktus", "Ice Cream" bis hin zu "When the Saints Go Marching In" überzeugen.

Stefan Reusch ist vielen Radiohörern bekannt, insbesondere durch seinen satirischen Wochenrückblick bei SWR3. Auch beim WDR hat er sich einen Namen gemacht. Der Kölner Kabarettist ist für seine originellen Wortspiele und scharfsinnigen Kommentare bekannt, die er mit trockenem bis leicht sarkastischem Humor vorträgt. Dabei trifft er alle politischen Lager gleichermaßen.



Gemeinsam wollen Schräglage und Reusch das vergangene Jahr retten und dem Publikum einen unterhaltsamen Abend bereiten. Tickets sind im Vorverkauf für 16 Euro, ermäßigt für 14 Euro, und an der Abendkasse für 18 Euro erhältlich. Interessierte können Karten über den Stöffel-Park per E-Mail an info@stoeffelpark.de oder bei der Buchhandlung Logo telefonisch unter der Telefonnummer 02663-918707 bestellen. Eine Bestellung per WhatsApp ist ebenfalls möglich unter der Rufnummer 0170-3137762. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Fahrer auf der A3 unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Dienstag (3. März) wurden auf der A3 zwei Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert, die unter dem ...

Ausstellung "Alles unter einen Hut!?" thematisiert Herausforderungen der Gleichberechtigung

Am 8. März eröffnet in Bad Marienberg die Wanderausstellung "Alles unter einen Hut!?". Sie beleuchtet, ...

Dreijähriges Bestehen von Particura: Ein Leuchtturmprojekt im Westerwald

In Simmern wurde kürzlich das dreijährige Bestehen des Projekts Particura gefeiert. Diese Initiative ...

Verkehrsunfall und Küchenbrand in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall auf der Jahnstraße, bei dem ein ...

Neuer Standort für Gemeindeschwester plus in Montabaur

Schwester Barbara Spiegelhoff, die Gemeindeschwester plus für die Verbandsgemeinde Montabaur, hat ihren ...

Zukunft des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach gesichert

Die Zukunft des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach schien ungewiss. Doch nun gibt es ...

Weitere Artikel


Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur bietet auch im Jahr 2025 eine wertvolle Unterstützung für angehende ...

KI-Werkstatt in Mogendorf: Nachhaltigkeit trifft auf Zukunftstechnologie

Die Innovationsagentur Rheinland-Pfalz lädt in Zusammenarbeit mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft zu einer ...

Kreis-vhs Westerwald sucht Kursleitende für Feriensprachkurse

Die Kreis-Volkshochschule Westerwald plant, in den kommenden Ferien spezielle Sprachkurse für Schüler ...

Wald-Exkursionen im Westerwald: Nachhaltigkeit hautnah erleben

Das Forstamt Hachenburg lädt zu zwei besonderen Exkursionen ein, die den Fokus auf ökologische Wiederbewaldung ...

Energieberatung statt teurer Experimente: Verbraucherzentrale klärt auf

Ob Wärmebilder zur Gebäudesanierung oder der Austausch alter Fenster – viele Hausbesitzer stehen vor ...

Zukunftswerkstatt Westerwald: Kooperation mit Uni Siegen wird fortgesetzt

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ...

Werbung