Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2025    

Zimmerbrand in Hachenburg: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In einem Einfamilienhaus in Hachenburg kam es am 12. März 2025 zu einem Zimmerbrand, der einen erheblichen Schaden verursachte. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Symbolbild.

Hachenburg. Am Mittwoch (12. März) wurden gegen 14.45 Uhr die Löschzüge der Feuerwehr Hachenburg zu einem Brand in der Bachstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Erdgeschoss des Hauses in Vollbrand. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, und es bestand keine Gefahr für weitere Personen.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Geschosse des Hauses verhindert werden. Das betroffene Zimmer und dessen Inventar wurden stark beschädigt, und der entstandene Brandschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Insgesamt waren 27 Wehrleute der Feuerwehr Hachenburg im Einsatz. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern noch an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt: Kinder als Verursacher ermittelt

Nach dem Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kindeswohl im Fokus: 15. Netzwerkkonferenz thematisiert unterschätzte Folgen von Vernachlässigung

Über 400 Fachkräfte folgten der Einladung des Kreisjugendamtes zur Netzwerkkonferenz. Im Mittelpunkt ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigung in Hachenburg: Zeugen gesucht

In der Hachenburger Innenstadt kam es zu einem Vorfall, der die Anwohner beunruhigt. Eine Haustür wurde ...

Spannende Kunst im Stöffel-Park: Judith Boy bringt Pfälzer Werke nach Enspel

Im Stöffel-Park in Enspel zeigt die Künstlerin Judith Boy ihre beeindruckenden Werke. Mit abstrakten, ...

VistaPrint und Cornelia Poletto suchen „Lokalhelden“ in der Gastronomie

Mit der Aktion „Lokalhelden gesucht“ möchten VistaPrint und die bekannte Köchin Cornelia Poletto kleinen ...

Stefan Thoma wird neuer bildungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion

In Rheinland-Pfalz gibt es eine personelle Veränderung im Landtag. Stefan Thoma übernimmt eine bedeutende ...

Rheinland-Pfälzer gestalten Koalitionsverhandlungen in Berlin mit

In Berlin laufen die Koalitionsverhandlungen für ein schwarz-rotes Regierungsprogramm auf Hochtouren. ...

Wissing: Infrastruktur und Verteidigung - Eine untrennbare Verbindung

Volker Wissing, der scheidende Bundesverkehrsminister, spricht sich für das geplante Milliardenpaket ...

Werbung