Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2025    

Augenreizungen: Herrenlose Tasche löst Großeinsatz am Bonner Hauptbahnhof aus

Am Dienstagnachmittag (11. März) sorgte eine herrenlose Tasche am Bonner Hauptbahnhof für Aufregung. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an, nachdem Zeugen einen verdächtigen Fund gemeldet hatten. Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma klagten über Augenreizungen.

Symbolbild

Bonn. Am 11. März, gegen 15 Uhr, wurde der Polizei eine herrenlose Tasche auf der Gangolfstraße in der Nähe eines Zugangs zur Maximilanpassage gemeldet. Zwei Sicherheitsmitarbeiter, die sich in unmittelbarer Nähe der Tasche befanden, erlitten Augenreizungen durch einen austretenden Stoff und wurden vor Ort von einem Rettungsdienst behandelt.

Die sofort eintreffenden Polizeibeamten konnten keine Person als Besitzer der Tasche identifizieren. Daraufhin sperrten Polizei und Feuerwehr den Bereich großräumig ab und evakuierten die Maximilanpassage.

Tasche wurde vorsichtig geöffnet
Nach eingehenden Untersuchungen öffneten die Einsatzkräfte die Tasche. Der Inhalt bestand aus Haarspray und Deospray. Gegen 16.23 Uhr konnten die Absperrungen wieder aufgehoben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Backesfest in Elbingen: Tradition und Genuss im Westerwald

Vom 25. bis 27. September 2026 wird das Backesfest in Elbingen zu einem Treffpunkt für Liebhaber traditioneller ...

Einbruch in Tierarztpraxis in Balduinstein

Unbekannte Täter sind in Balduinstein gewaltsam in eine Tierarztpraxis eingebrochen. Der Vorfall ereignete ...

Verkehrsunfall auf der B9 bei Koblenz: BMW überschlägt sich und landet auf dem Dach

Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der B9 in Koblenz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw BMW ...

Fahrzeugführer in Kirburg unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum 25. September 2026 führte die Polizei in Kirburg eine gezielte Kontrolle durch. Dabei ...

Verkehrsunfall bei Westerburg: Glück im Unglück auf der L288

Am Nachmittag des 24. September ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 288 nahe Westerburg. ...

Erster Firmenlauf in Höhr-Grenzhausen bringt 65 Läufer zusammen

Beim ersten Firmenlauf "Höhr-Grenzhausen rennt!" gingen 65 Läufer an den Start. Zahlreiche Helfer und ...

Weitere Artikel


Zuschüsse aus Corona-Hilfsprogrammen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich

Die Förderbank ISB hat für Solo-Selbstständige, Freiberufler und mittelständische Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

Eilmeldung: Lkw-Unfall sorgt für Vollsperrung der L304

Ein Lastwagenunfall hat am Dienstagnachmittag (11. März) die Landesstraße 304 zwischen Breitenau und ...

Ver.di erhöht Druck auch im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes

Kurz vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes intensiviert die Gewerkschaft ...

Einblicke in die Anfänge der Photographie im Westerwald

Am Montag, dem 17. März, findet im Haus des Gastes in Limbach ein spannender Vortrag statt. Johannes ...

Kriminalstatistik 2024: Deutlicher Rückgang der Straftaten im Bezirk des Polizeipräsidiums Koblenz

Das Polizeipräsidium Koblenz hat die Kriminalstatistik für das Jahr 2024 veröffentlicht. Die Zahlen zeigen ...

A 3: Durchgerosteter Fernlinienbus bei Kontrolle auf Rasthof Montabaur stillgelegt

Am Montag (10. März) fiel ein Fernlinienbus auf der Autobahn 3 bei Heiligenroth durch seinen auffälligen ...

Werbung