Werbung

Nachricht vom 11.03.2025    

Die Frühlingsstimmung pausiert: Regnerisches und kühleres Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Frühlingsgefühle müssen in Rheinland-Pfalz vorerst pausieren, denn die kommenden Tage bringen Regen und sinkende Temperaturen mit sich.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die nächsten Tage regnerisches Wetter und einen deutlichen Temperaturabfall. Am Dienstag startet der Tag bewölkt, örtlich kann es regnen. Im Tagesverlauf sind auch einzelne Schauer oder Gewitter möglich, während die Temperaturen zwischen 11 und 15 Grad liegen.

Am Mittwoch bleibt es ebenfalls wolkenverhangen, und teilweise ist mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken weiter auf 7 bis 10 Grad. Auch in der Nacht zum Donnerstag kann es gebietsweise regnen. Der negative Trend setzt sich am Donnerstag fort: Laut DWD wird es stark bewölkt bis bedeckt und gebietsweise regnerisch. Die Höchsttemperaturen erreichen nur noch 5 bis 8 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Gedenktafel für getöteten Zugbegleiter in Mannheim enthüllt

Der tragische Tod von Serkan Calar, einem Zugbegleiter der Deutschen Bahn, hat bundesweit Bestürzung ...

Anstieg der E-Scooter-Unfälle in Rheinland-Pfalz: Mehr Verletzte als je zuvor

Die Nutzung von E-Scootern nimmt auf rheinland-pfälzischen Straßen stetig zu. Doch mit ihrer wachsenden ...

Rheinland-Pfalz: Spitzenreiter bei Waldfläche pro Kopf

Rheinland-Pfalz beeindruckt mit seiner waldreichen Landschaft und ist nun offiziell als das Bundesland ...

Aktualisiert: Autowrack im Rhein bei Königswinter - Knochen können einer Frau zugeordnet werden

Ein ungewöhnlicher Fund sorgt für Aufsehen in Königswinter. Nach der Bergung eines Autowracks aus dem ...

E-Scooter im Fokus der Verkehrssicherheit: Polizei Rheinland-Pfalz intensiviert Kontrollen

Die Polizei Rheinland-Pfalz beteiligt sich an den europaweiten "Safety Days" des Netzwerks ROADPOL, um ...

Oktoberfest in Rheinland-Pfalz: Von Mainz bis Bitburg wird gefeiert

In Rheinland-Pfalz herrscht Oktoberfest-Stimmung. Viele Städte und Dörfer im Bundesland laden zu festlichen ...

Weitere Artikel


Sieben Unterführungsbauwerke der A 3 zwischen Ransbach-Baumbach und Diez werden instand gesetzt

Zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Diez stehen umfangreiche Bauarbeiten an. Die Autobahn ...

Esther Schneider wird als neue Gemeindepädagogin im Wäller Land eingeführt

Während eines Gottesdiensts in der Stiftskirche Gemünden wurde Esther Schneider offiziell als Gemeindepädagogin ...

Busunfall am Schängel-Center Koblenz: Keine Fahrgäste an Bord

Ein Bus des öffentlichen Nahverkehrs stieß am Dienstagmorgen (11. März) mit einem Lkw zusammen und verursachte ...

Warnstreik der Stationierungsstreitkräfte in Rheinland-Pfalz: Unzufriedenheit über Tarifangebot

Am Mittwoch, 12. März, ruft die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Stationierungsstreitkräfte ...

Großangelegte Verkehrskontrolle in Montabaur: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am 10. März führte die Polizeidirektion Montabaur eine umfangreiche Verkehrskontrolle durch. Im Fokus ...

Leichenfund in der Eifel: Anklage wegen Mordes gegen Duo erhoben

Nach dem grausamen Fund zweier verbrannter Leichen in der Eifel erhebt die Staatsanwaltschaft nun Anklage ...

Werbung