Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2025    

Frühlingserwachen in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage voraus

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen in den kommenden Tagen an und läuten damit den Frühling ein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert sonniges und trockenes Wetter.

Frühlingsblüher vor dem Mainzer Landtag. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf wärmere Tage freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat mitgeteilt, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen steigen werden.

Am Aschermittwoch (5. März) wird es sonnig und trocken bei Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad. Nachts bleibt der Himmel klar, doch die Temperaturen sinken deutlich auf Werte zwischen minus vier und null Grad.

Bis zu 20 Grad am Freitag
Am Donnerstag setzt sich das sonnige Wetter fort, wobei die Höchsttemperaturen bis zu 19 Grad erreichen können. Den vorläufigen Höhepunkt der Wärmeperiode erwartet der DWD am Freitag, 7. März, wenn die Temperaturen bis zu 20 Grad erreichen sollen - ebenfalls bei heiterem und sonnigem Wetter.

Auch das Wochenende beginnt freundlich mit heiterem und sonnigem Wetter sowie Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad am Samstag.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Grüne fordern mehr Sicherheit auf Schulwegen in Rheinland-Pfalz

Die Grünen in Rheinland-Pfalz setzen sich für sicherere Schulwege ein und haben dafür ein Maßnahmenpaket ...

Hochdruckgebiet "Frieda" sorgt für mildes Wetter in Rheinland-Pfalz

Das milde Wetter bleibt Rheinland-Pfalz auch in den kommenden Tagen erhalten. Verantwortlich dafür ist ...

Feuerwerk: Zoll warnt vor illegalen Importen

Mit dem nahenden Jahreswechsel steigt die Nachfrage nach Feuerwerkskörpern. Doch nicht alle angebotenen ...

Telenotarzt-System in Rheinland-Pfalz startet Rund-um-die-Uhr-Betrieb

Ärztliche Expertise, auch wenn kein Notarzt direkt vor Ort ist, das ist das Prinzip des Telenotarzt-Systems ...

Hoffnung für den Wald in Rheinland-Pfalz: Erholung nach sieben Jahren

Nach langer Zeit gibt es endlich positive Nachrichten aus den Wäldern von Rheinland-Pfalz. Der Waldzustandsbericht ...

BGH prüft Haftung von Impfstoffherstellern bei Corona-Impfschäden

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe befasst sich aktuell mit der Frage, unter welchen Umständen ...

Weitere Artikel


Karnevalsumzug in Montabaur: Farbenfrohe Feierlichkeiten am Veilchendienstag

Am vielleicht schönsten Tag der diesjährigen Karnevalsversion fand in Montabaur der traditionelle Karnevalsumzug ...

Vandalismus am Jugendzentrum in Höhr-Grenzhausen

Am Fastnachtswochenende kam es in Höhr-Grenzhausen zu einer Sachbeschädigung am neuen Jugend-, Kultur- ...

Verdi ruft zu erweiterten Warnstreiks in Rheinland-Pfalz auf

Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst weitet sich aus. Die Gewerkschaft Verdi ruft in Rheinland-Pfalz ...

Rheinland-Pfalz bei Asylklagen am schnellsten

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Trotz längerer ...

AfD-Erfolg in Rheinland-Pfalz: Kommunalpolitik zieht Schlüsse aus Bundestagswahl

In Rheinland-Pfalz wird gut eine Woche nach der Bundestagswahl intensiv über die Ergebnisse diskutiert. ...

Digitale Elternabende der Bundesagentur für Arbeit: Ein Erfolg in der Berufsorientierung

Die digitalen Elternabende der Bundesagentur für Arbeit bieten eine moderne Möglichkeit zur Berufsorientierung ...

Werbung