Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2025    

Gesangskurse im Jugendzentrum: Neue Möglichkeiten für junge Talente

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen erweitert sein Kursangebot. Mit der erfahrenen Jule Menzel-King als neuer Kursleiterin können nun auch Kinder ab zehn Jahren an den beliebten Gesangskursen teilnehmen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Höhr-Grenzhausen. Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" bietet ab sofort Gesangskurse für Kinder ab zehn Jahren an. Die Erweiterung des Angebots ermöglicht es jungen Talenten, ihre Stimmen zu entdecken und weiterzuentwickeln. Jule Menzel-King, die neue Kursleiterin, bringt eine umfangreiche Erfahrung aus ihrer Musicalausbildung in Hamburg sowie aus ihrer Bühnen- und Filmerfahrung mit. Sie hat unter anderem als Vorband für Tony Hadley und "Manfred Mann's Earth Band" performt und als Schauspielerin in "Manta Manta 2" mitgewirkt.

In den Kursen werden Gesangstechniken wie Atmung, Artikulation und Stimmführung vermittelt. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedene Musikgenres zu erkunden und ihre Bühnenpräsenz zu stärken. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Menzel-King begleitet jeden Teilnehmer individuell und mit viel Leidenschaft.



Die Gesangskurse finden in Zusammenarbeit mit der Musikschule "Die Tonfabrik" im Zentrum "Zweite Heimat" statt. Interessierte können sich über die Website anmelden oder telefonisch unter 02624 7257 weitere Informationen erhalten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wirtschaftsdialog der Verbandsgemeinde Hachenburg zu den Theman Klimaschutz und Wirtschaft

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt Maßstäbe: Gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft treibt die Verwaltung ...

…und donnerstags ins BIZ Montabaur: Berufe bei Bundespolizei und Bundeswehr

Die Veranstaltungsreihe der Agentur für Arbeit Montabaur "…und donnerstags ins BIZ" bietet im Oktober ...

Körperverletzung auf dem Hahnstätter Markt: Polizei sucht Zeugen

Auf dem Hahnstätter Markt kam es am späten Samstagabend (13. September 2025) zu einem schweren Vorfall. ...

25-jähriges Jubiläum der Grube Assberg: Ehrung und Führung am "Tag des Geotops"

Die 1548 in einem Verleihungsdokument des nahen Klosters Marienstatt erstmals urkundlich erwähnte Limbacher ...

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Girod

Die Freiwillige Feuerwehr Girod feierte das ganze Wochenende mit buntem Programm, gutem Essen und kühlen ...

Verkehrskontrollen in Westerburg: Mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Bei gezielten Verkehrskontrollen in Westerburg wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Fahrzeugführer ...

Weitere Artikel


Lokale Bands begeistern 200 Gäste bei "Live&Loud" in Hachenburg

Ein Konzertabend im Gasthaus zur Krone in Hachenburg lockte am vergangenen Samstag (15. Februar) rund ...

Rheinland-Pfalz setzt auf digitale Schulorganisation

In Rheinland-Pfalz soll der Schulalltag durch den Einsatz einer neuen Software digitaler und effizienter ...

Versuchter Einbruch in leerstehendes Wohnhaus in Mündersbach

In den Abendstunden des 15. Februar versuchten unbekannte Täter, in ein leerstehendes Wohnhaus in Mündersbach ...

Spende an Hospiz St. Thomas und Hospizverein Westerwald e.V.: 2.222 Euro für den guten Zweck

Dank der Spendenbereitschaft der Einwohner von Caan konnte eine Gesamtsumme von 2.222 Euro gesammelt ...

Wäller Leut' gesucht: Beiträge für das Heimatjahrbuch 2026

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises lädt erneut zur Mitgestaltung des Heimatjahrbuchs "Wäller Heimat" ...

Erfolgreicher Start der Mobilen Arztpraxis in Hachenburg

Die Mobile Arztpraxis hat in Hachenburg einen erfolgreichen Start hingelegt. Seit zwei Wochen bietet ...

Werbung