Werbung

Pressemitteilung vom 17.02.2025    

Digitale Impulse: CDU diskutiert über Kinder- und Jugendversorgung im Westerwald

Die CDU-Kreistagsfraktion im Westerwald setzt ihre Online-Veranstaltungsreihe "Impulse digital" fort. Im Fokus steht diesmal die psychosoziale Versorgung von Kindern und Jugendlichen in der Region, ein Thema, das nach einem dringenden Appell des Psychosozialen Netzwerks Westerwald besondere Aufmerksamkeit erhält.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerwaldkreis. Die CDU-Kreistagsfraktion im Westerwald lädt auch im neuen Jahr zu ihrer Veranstaltungsreihe "Impulse digital" ein. Am Mittwoch, 19. Februar 2025, von 19 bis etwa 20 Uhr, wird eine Online-Diskussion zur psychotherapeutischen und psychiatrischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen stattfinden. Der Anlass ist ein Hilferuf des Psychosozialen Netzwerks Westerwald, der auf die Herausforderungen in diesem Bereich aufmerksam macht.

Im Rahmen der Veranstaltung wird CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel mit Johanna Hörter von der Regionalen Diakonie und Selina Mende vom Verein Frauen gegen Gewalt e.V., beide Vertreterinnen des Psychosozialen Netzwerks Westerwald, sprechen. Zudem nehmen Sarah Omar, die Leiterin des Gesundheitsamts, sowie Andre Kloft, ein praktizierender Kinder- und Jugend-Psychotherapeut, an der Diskussion teil. Ziel ist es, die aktuellen Rahmenbedingungen zu analysieren und mögliche Lösungsansätze zur Verbesserung der Situation zu erörtern.



Interessierte Bürger sind eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen oder sich zu informieren. Anmeldungen für die Videokonferenz können bei der CDU-Geschäftsstelle unter mail@cdu-westerwald.de erfolgen. Der Teilnahme-Link wird rechtzeitig per E-Mail verschickt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   CDU   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Einbruch im Golfclub Westerwald: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum Donnerstag (2. April) wurde das Clubhaus des Golfclub Westerwald in Dreifelden Ziel ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Unterwegs auf den Spuren des Bibers am 12. April 2026

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Durch die Art und Weise, wie er seine Umgebung gestaltet, ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Winterhoch bringt Sonne und Frost nach Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz startet mit sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Der Deutsche ...

Pilotprojekt zu Bezahlkarten für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz gestartet

In Trier ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts zur Einführung von Bezahlkarten für ...

Von Horbach nach Uganda: Zwischen Wildtieren und sozialen Projekten

Um ein entferntes Land kennen und schätzen zu lernen, muss man keine klimaschädlichen Reisen mit Flugzeug, ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Vermisste Jugendliche aus Wirges zurück

Die 16-jährige Leonie G. aus Wirges, die seit Mittwoch (12. Februar) als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. ...

Unfallflucht in Nisterau: Pkw prallt gegen Friedhofsmauer

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 16. Februar 2025 in Nisterau. Ein Pkw prallte gegen eine ...

Werbung