Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2025    

Arno Goldhausen bleibt Wehrführer in Siershahn

Die Freiwillige Feuerwehr Siershahn setzt weiterhin auf bewährte Führung. Arno Goldhausen wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit als Wehrführer bestätigt. Die Wahl unterstreicht das Vertrauen und die Anerkennung, die ihm entgegengebracht werden.

Übergabe der Ernennungsurkunde zur Wiederwahl von Arno Goldhausen als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn: Alwin Scherz, Nico Wörsdörfer, Arno Goldhausen, Alexandra Marzi, Thomas Huberty und Mario Döpfer (Foto: VG Wirges/ Annette Brach)

Siershahn. Die Freiwillige Feuerwehr Siershahn hat Arno Goldhausen erneut zum Wehrführer gewählt. Bereits seit 1999 leitet er die Einheit, nachdem er zuvor von 1996 bis 1999 als stellvertretender Wehrführer tätig war. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig, was seine langjährige Erfahrung und sein Engagement widerspiegelt.

Bei der Wahl war Bürgermeisterin Alexandra Marzi anwesend, um die Ernennungsurkunde zu überreichen. Sie lobte Goldhausen für seine herausragende Leistung und seinen Einsatz, der weit über das Übliche hinausgeht. Ihre Glückwünsche wurden von Ortsbürgermeister Alwin Scherz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges Thomas Huberty, dessen Stellvertreter Nicolas Wörsdörfer sowie dem stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Siershahn, Mario Döpfer, geteilt.



Goldhausen ist seit fast drei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Feuerwehr Siershahn. Seine Wiederwahl zeigt, wie wichtig Kontinuität und Führungsstärke in der Feuerwehrarbeit sind. Die Feuerwehrfamilie der Verbandsgemeinde Wirges freut sich, auch in Zukunft auf seine Expertise zählen zu können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischen Zeugnisdruck und Unterstützung: Kinderschutzbund hilft weiter

Für viele Kinder und Jugendliche stehen die Halbjahreszeugnisse an. Krankheitsbedingte Ausfälle und fehlender ...

Starke Unterstützung für Schwangere und junge Mütter in Montabaur

Austausch, fachliche Beratung und praktische Hilfe stehen im Mittelpunkt eines Angebots des Caritasverbands ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Trockensitzung in Wirges – ein Leckerbissen des Karnevals

Mit frischem Konzept und straffem Ablauf präsentierte sich die Trockensitzung der Wirgeser Karnevalsgesellschaft ...

Schulen im Klimafokus: Energiesparmeister-Wettbewerb geht in die nächste Runde

Der bundesweite Energiesparmeister-Wettbewerb startet erneut und zeichnet innovative Klimaschutzprojekte ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Weitere Artikel


Ehre und Erfolg: Handwerkskammer Koblenz feiert Engagement und Nachwuchs

In einer feierlichen Veranstaltung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz wurden sowohl herausragende junge ...

Frost und Glätte: Rheinland-Pfalz erwartet ein kaltes Wochenende

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf frostige Temperaturen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: Apotheken verzeichnen hohe Nachfrage nach Masken und Tests

Die Grippewelle hat Rheinland-Pfalz fest im Griff und sorgt für eine erhöhte Nachfrage in den Apotheken ...

Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn

Am frühen Freitagmorgen (14. Februar) ereignete sich auf der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn ein ...

Wie viele Tiere leben im Zoo Neuwied?

Der Zoo Neuwied hat seine jährliche Tierinventur abgeschlossen. Die Ergebnisse bieten spannende Einblicke ...

Liederabend in der Bücherei Holler: Musik von Hand gemacht

Am Freitag, 7. März, lädt Joachim Schneider zu einem besonderen Liederabend in die Bücherei Holler ein. ...

Werbung