Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2025    

Arno Goldhausen bleibt Wehrführer in Siershahn

Die Freiwillige Feuerwehr Siershahn setzt weiterhin auf bewährte Führung. Arno Goldhausen wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit als Wehrführer bestätigt. Die Wahl unterstreicht das Vertrauen und die Anerkennung, die ihm entgegengebracht werden.

Übergabe der Ernennungsurkunde zur Wiederwahl von Arno Goldhausen als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn: Alwin Scherz, Nico Wörsdörfer, Arno Goldhausen, Alexandra Marzi, Thomas Huberty und Mario Döpfer (Foto: VG Wirges/ Annette Brach)

Siershahn. Die Freiwillige Feuerwehr Siershahn hat Arno Goldhausen erneut zum Wehrführer gewählt. Bereits seit 1999 leitet er die Einheit, nachdem er zuvor von 1996 bis 1999 als stellvertretender Wehrführer tätig war. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig, was seine langjährige Erfahrung und sein Engagement widerspiegelt.

Bei der Wahl war Bürgermeisterin Alexandra Marzi anwesend, um die Ernennungsurkunde zu überreichen. Sie lobte Goldhausen für seine herausragende Leistung und seinen Einsatz, der weit über das Übliche hinausgeht. Ihre Glückwünsche wurden von Ortsbürgermeister Alwin Scherz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges Thomas Huberty, dessen Stellvertreter Nicolas Wörsdörfer sowie dem stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Siershahn, Mario Döpfer, geteilt.



Goldhausen ist seit fast drei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Feuerwehr Siershahn. Seine Wiederwahl zeigt, wie wichtig Kontinuität und Führungsstärke in der Feuerwehrarbeit sind. Die Feuerwehrfamilie der Verbandsgemeinde Wirges freut sich, auch in Zukunft auf seine Expertise zählen zu können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Signierstunde mit Ulrike Puderbach bei Thalia in Neuwied am 8. November ab elf Uhr

Am kommenden Samstag (8. November 2025) ist Autorin Ulrike Puderbach zu einer Signierstunde bei Thalia ...

Einbruch in Renneroder Elektronik-Markt: Täter auf der Flucht

In den frühen Morgenstunden des 2. November kam es zu einem Einbruch in einen Elektronik-Markt in Rennerod. ...

Unfallflucht in Streithausen: Zeugen gesucht

In Streithausen wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt, während der Verursacher unerkannt entkam. Die ...

Alkoholfahrt auf der K 113 bei Simmern: Polizei stoppt unsicheren Fahrer

Am Montagnachmittag (3. November) meldeten Zeugen der Polizei einen Pkw-Fahrer, der in Schlangenlinien ...

Sicher am Hörer: Tipps gegen die Maschen der Schockanrufer in Hachenburg

Am Donnerstag (23. Oktober 2025) hielt Kriminalhauptkommissarin Carolin Blum vom Polizeipräsidium Koblenz ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Weitere Artikel


Ehre und Erfolg: Handwerkskammer Koblenz feiert Engagement und Nachwuchs

In einer feierlichen Veranstaltung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz wurden sowohl herausragende junge ...

Frost und Glätte: Rheinland-Pfalz erwartet ein kaltes Wochenende

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf frostige Temperaturen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: Apotheken verzeichnen hohe Nachfrage nach Masken und Tests

Die Grippewelle hat Rheinland-Pfalz fest im Griff und sorgt für eine erhöhte Nachfrage in den Apotheken ...

Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn

Am frühen Freitagmorgen (14. Februar) ereignete sich auf der B 255 zwischen Rothenbach und Obersayn ein ...

Wie viele Tiere leben im Zoo Neuwied?

Der Zoo Neuwied hat seine jährliche Tierinventur abgeschlossen. Die Ergebnisse bieten spannende Einblicke ...

Liederabend in der Bücherei Holler: Musik von Hand gemacht

Am Freitag, 7. März, lädt Joachim Schneider zu einem besonderen Liederabend in die Bücherei Holler ein. ...

Werbung