Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2025    

Konzertabend "live + LOUD" bringt handgemachte Musik nach Hachenburg

Am Samstag, 15. Februar, wird das Gasthaus zur Krone in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Konzertabends. Der Abend verspricht nicht nur musikalische Vielfalt, sondern auch einen Raum für Begegnung und Austausch.

Foto: Pixabay

Hachenburg. Der Ortsverband Hachenburg der Grünen lädt zu einem Konzertabend ein, der regionale Künstler ins Rampenlicht rückt. Unter dem Titel "live + LOUD" treten ausschließlich Musiker aus der Umgebung auf, die sowohl eigene Stücke als auch Coverversionen präsentieren. Die Veranstaltung bietet freien Eintritt und soll kulturelle Teilhabe fördern. Ziel ist es, einen Treffpunkt für Musikliebhaber zu schaffen und gleichzeitig lokale Bands und Solokünstler zu unterstützen.

Die Initiative setzt sich gegen Hetze und Ausgrenzung ein und möchte ein Zeichen für eine lebendige Demokratie setzen. Roman Plewnia, Sprecher des Ortsverbands, steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Band im Überblick:

LUC IBROM
Der 24-jährige Student Luc Ibrom bringt unter dem Motto "Keep On Rockin In The Free World" seine grungy Stimme und eine energiegeladene Bühnenpräsenz mit. Seine Musik vereint Rock, Singer-Songwriter und Indie-Elemente.



BEHIND THE MILL
Seit 2018 spielen Daniel Jaroschek (Gitarre, Gesang), Richard Jaroschek (Schlagzeug) und Peter Kunz (Bass) als "Behind The Mill" zusammen. Ihr erstes Album "Live from Home" erschien im Mai 2022 und spiegelt Einflüsse aus Alternative, Grunge, Punk und Blues Rock wider. Die Band legt großen Wert auf Liveaufnahmen, um Stimmung und Gefühl ihrer Auftritte einzufangen.

THE BLACK VELVET BAND

Mit einer Mischung aus Rock-, Folk- und Pop-Covern tritt The Black Velvet Band im akustischen „Unplugged“ Gewand auf, bleibt dabei aber kraftvoll und dynamisch. Ihre Konzerte stehen oft unter irischer Flagge, was auch Inspiration für ihren Namen und ihr Repertoire ist. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Verkehrsunfall in Hachenburg: Rollerfahrer verletzt

Am Nachmittag des Mittwochs (23. Juni 2026) kam es in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Unfallflucht auf der B 255 bei Rothenbach: Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B 255 bei Obersayn ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei ...

Anhänger in Norken von Grundstück gestohlen

In Norken wurde ein Pkw-Anhänger am Dienstag (23. Juni 2026) von einem Grundstück in der Schulstraße ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Weitere Artikel


Trickdiebstahl in Montabaur: Unbekannter bestiehlt Senior

In der Innenstadt von Montabaur ereignete sich ein Trickdiebstahl, bei dem ein 88-jähriger Mann Opfer ...

Rückgang bei Gallenblasenkrebs-Fällen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Menschen, die an Gallenblasen- oder Gallengangkrebs erkranken oder ...

MdB-Kandidaten sollen sich für Gratis-Essen in Kitas und Schulen im Westerwaldkreis starkmachen

Ordentliches Essen für Ein- bis 18-Jährige: Alle rund 37.510 Kinder und Jugendlichen im Westerwaldkreis ...

Unter Kokaineinfluss am Steuer in Diez

In der Nacht zum Donnerstag (13. Februar) wurde ein Autofahrer in Diez aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei ...

Unfallflucht in Mörlen: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des Donnerstags (13. Februar) ereignete sich in Mörlen ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Erster landesweiter Warntag in Rheinland-Pfalz am 13. März

In Rheinland-Pfalz wird erstmals ein eigener Warntag durchgeführt. Dieser soll dazu dienen, die Warnsysteme ...

Werbung