Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2025    

Konzertabend "live + LOUD" bringt handgemachte Musik nach Hachenburg

Am Samstag, 15. Februar, wird das Gasthaus zur Krone in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Konzertabends. Der Abend verspricht nicht nur musikalische Vielfalt, sondern auch einen Raum für Begegnung und Austausch.

Foto: Pixabay

Hachenburg. Der Ortsverband Hachenburg der Grünen lädt zu einem Konzertabend ein, der regionale Künstler ins Rampenlicht rückt. Unter dem Titel "live + LOUD" treten ausschließlich Musiker aus der Umgebung auf, die sowohl eigene Stücke als auch Coverversionen präsentieren. Die Veranstaltung bietet freien Eintritt und soll kulturelle Teilhabe fördern. Ziel ist es, einen Treffpunkt für Musikliebhaber zu schaffen und gleichzeitig lokale Bands und Solokünstler zu unterstützen.

Die Initiative setzt sich gegen Hetze und Ausgrenzung ein und möchte ein Zeichen für eine lebendige Demokratie setzen. Roman Plewnia, Sprecher des Ortsverbands, steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Band im Überblick:

LUC IBROM
Der 24-jährige Student Luc Ibrom bringt unter dem Motto "Keep On Rockin In The Free World" seine grungy Stimme und eine energiegeladene Bühnenpräsenz mit. Seine Musik vereint Rock, Singer-Songwriter und Indie-Elemente.



BEHIND THE MILL
Seit 2018 spielen Daniel Jaroschek (Gitarre, Gesang), Richard Jaroschek (Schlagzeug) und Peter Kunz (Bass) als "Behind The Mill" zusammen. Ihr erstes Album "Live from Home" erschien im Mai 2022 und spiegelt Einflüsse aus Alternative, Grunge, Punk und Blues Rock wider. Die Band legt großen Wert auf Liveaufnahmen, um Stimmung und Gefühl ihrer Auftritte einzufangen.

THE BLACK VELVET BAND

Mit einer Mischung aus Rock-, Folk- und Pop-Covern tritt The Black Velvet Band im akustischen „Unplugged“ Gewand auf, bleibt dabei aber kraftvoll und dynamisch. Ihre Konzerte stehen oft unter irischer Flagge, was auch Inspiration für ihren Namen und ihr Repertoire ist. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Es war kein Mord, sondern Körperverletzung mit Todesfolge – Landgericht Koblenz verhandelt ungewöhnlichen Fall

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat ein Prozess begonnen, der durch rasende Eifersucht ...

Kleiderspenden im Wandel: Was Bürger über die neue Getrenntsammlung wissen sollten

Ab 2025 gilt in Deutschland die Getrenntsammlungspflicht für Altkleider. Viele Bürger sind aufgrund widersprüchlicher ...

IHK Koblenz begrüßt neue Mitglieder: Erfolgreiches „Welcome@IHK“ Event

Am Dienstag (18. März) begrüßte die IHK Koblenz rund 100 neue Mitglieder beim Event „Welcome@IHK“. Die ...

Großes Bigband-Konzert in Montabaur: Vier Bands feiern Jubiläum

Jazz-Fans dürfen sich auf ein besonderes Konzert freuen: Am 5. April 2025 spielt eine beeindruckende ...

Wohnungsmarkt in der Region: Immer mehr Wohnraum steht zur Verfügung

Wie im gesamten Land Rheinland-Pfalz hat sich auch die Wohnraumversorgung in der Region Westerwald verbessert. ...

Zeugen gesucht: Messerangriff in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (14. März) zu einem Vorfall, der die Polizei beschäftigt. Ein Mann wurde ...

Weitere Artikel


Trickdiebstahl in Montabaur: Unbekannter bestiehlt Senior

In der Innenstadt von Montabaur ereignete sich ein Trickdiebstahl, bei dem ein 88-jähriger Mann Opfer ...

Rückgang bei Gallenblasenkrebs-Fällen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Menschen, die an Gallenblasen- oder Gallengangkrebs erkranken oder ...

MdB-Kandidaten sollen sich für Gratis-Essen in Kitas und Schulen im Westerwaldkreis starkmachen

Ordentliches Essen für Ein- bis 18-Jährige: Alle rund 37.510 Kinder und Jugendlichen im Westerwaldkreis ...

Unter Kokaineinfluss am Steuer in Diez

In der Nacht zum Donnerstag (13. Februar) wurde ein Autofahrer in Diez aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei ...

Unfallflucht in Mörlen: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des Donnerstags (13. Februar) ereignete sich in Mörlen ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Erster landesweiter Warntag in Rheinland-Pfalz am 13. März

In Rheinland-Pfalz wird erstmals ein eigener Warntag durchgeführt. Dieser soll dazu dienen, die Warnsysteme ...

Werbung