Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Gottesdienst für Liebende in Montabaur

Am 16. Februar lädt die Pfarrei St. Peter Montabaur zu einem besonderen Gottesdienst ein, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Paare und Liebende aller Art sind eingeladen, an diesem Abend die Kraft der Liebe zu feiern.

Symbolbild: Pixabay

Montabaur. Die Pfarrei St. Peter Montabaur veranstaltet am Sonntag, den 16. Februar, um 18.30 Uhr einen besonderen Gottesdienst in der Brüderkirche Montabaur. Eingeladen sind Paare, Verlobte, Ehepaare und alle, die die verschiedenen Facetten der Liebe feiern möchten. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die Liebe als universelle Kraft, die Menschen verbindet und stärkt.

Teilnehmende haben die Möglichkeit, einen persönlichen Einzelsegen zu empfangen. Nach dem Gottesdienst wird zu einem gemütlichen Beisammensein bei einem Glas Sekt eingeladen. Anlass für diese Feier ist der Gedenktag des heiligen Valentin, der als Schutzpatron der Liebenden gilt. Der Überlieferung nach traute Valentin von Terni im 3. Jahrhundert heimlich Paare nach christlichem Ritus und schenkte ihnen Blumen. Sein mutiges Handeln kostete ihn das Leben, doch sein Vermächtnis lebt weiter. Die Pfarrei freut sich darauf, mit allen Liebenden einen bewegenden Abend zu gestalten. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Neues Bildungsangebot in Hachenburg: Kreisvolkshochschule startet durch

Mit der Eröffnung einer neuen Außenstelle erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald ihr Angebot. ...

STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Fast vier Wochen lang Vollsperrung der K 1 am Dreifelder Weiher

Die Kreisstraße 1 wird in einem Abschnitt beim Dammbauwerk Dreifelder Weiher für mehrere Wochen voll ...

Weitere Artikel


Sperrung der K 75 bei Düringen: Verkehrsbehinderungen erwartet

Die K 75 im Wölferlinger Ortsteil Düringen wird für zwei Wochen vollständig gesperrt. Grund sind Bauarbeiten ...

Sanierungsarbeiten an der Brackleybrücke in Montabaur geplant

Im März beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Brücke in der Brackleystraße über die B 255 in ...

Norovirus-Welle in Rheinland-Pfalz: Wie man sich schützt

Magen-Darm-Infektionen sind nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden. In Rheinland-Pfalz ...

Körperlicher Angriff im Supermarkt: Polizei sucht Zeugen

In einem Supermarkt in Höhr-Grenzhausen kam es zu einem unerwarteten Vorfall. Ein Mann wurde von einem ...

Welschneudorf im Fokus der "Landesschau Rheinland-Pfalz"

Am 17. Februar wird Welschneudorf im Rahmen der Sendung "Landesschau Rheinland-Pfalz" im SWR Fernsehen ...

Aktualisiert: Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Koblenz-Rauental

In Koblenz kam es am Mittwoch zu einem dramatischen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein Bewohner des ...

Werbung