Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Schneeregen erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert einen Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz. Bereits ab Mitte der Woche müssen sich die Menschen auf winterliche Bedingungen einstellen.

(Foto: Matthias Bein/dpa)

Rheinland-Pfalz. In den kommenden Tagen steht Rheinland-Pfalz ein Wechsel zu winterlichem Wetter bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert, dass die Mitte der Woche mit stark bewölktem bis bedecktem Himmel beginnt, wobei gelegentlich auch die Sonne durchscheinen kann. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen vier und sieben Grad.

Ab Donnerstag wird es in der Nordhälfte von Rheinland-Pfalz zunehmend schneien oder Schneeregen geben, während im Süden zunächst Regen dominiert. Im Verlauf des Tages könnte es auch dort zu Schneeregen oder Schneefall kommen. Die Temperaturen sinken dann auf Werte zwischen drei und sechs Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt das Bild von Schnee und rieselndem Schnee geprägt. Laut DWD soll es im Laufe des Freitags jedoch teilweise auflockern und trockener werden.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rhein-Niedrigwasser trifft Binnenschifffahrt erheblich

Der anhaltend niedrige Wasserstand im Rhein hat die Binnenschifffahrt in Rheinland-Pfalz erheblich beeinträchtigt. ...

Tollwut bei Fledermaus in Rheinland-Pfalz nachgewiesen

Im Rhein-Pfalz-Kreis wurde bei einer Zwergfledermaus das Fledermaustollwutvirus festgestellt. Dies ist ...

Kampfmittel im Rhein bei Koblenz: Geplante Sprengungen am Dienstag

Im Rhein bei Koblenz wurden gefährliche Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Dienstag, ...

Anstieg der Einser-Abschlüsse an Universitäten in Rheinland-Pfalz

In den Universitäten von Rheinland-Pfalz gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Immer mehr Studierende schließen ...

Niedrigwasser im Rhein: Frachtschiffe müssen Ladung reduzieren

Das anhaltende Niedrigwasser im Rhein sorgt für erhebliche Probleme bei der Schifffahrt. Experten warnen ...

Neues Schuljahr in Rheinland-Pfalz beginnt - Strengere Handy-Regeln ab Februar

Nach den Sommerferien kehrt der Schulalltag für zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Sicher durch den Karneval in Rheinland-Pfalz: Tipps für Narren und Närrinnen

Fastnacht oder Karneval - eine Zeit voller Kamelle, Kostüme und Feiern. Doch wie bleibt man sicher inmitten ...

Pflegekräfte dringend gesucht: Rheinland-Pfalz kämpft mit Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel in der Pflegebranche bleibt ein drängendes Problem in Rheinland-Pfalz. Trotz steigender ...

Fünf Jahre nach Pandemie-Beginn: Wie Corona das Arbeiten in Rheinland-Pfalz nachhaltig verändert hat

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt grundlegend verändert, insbesondere in Rheinland-Pfalz. Was als ...

ZWP Ingenieur-AG sucht Technischen Systemplaner TGA / BIM-Konstrukteur (m/w/d) in Hachenburg

ANZEIGE | Die ZWP Ingenieur-AG bietet spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. ...

CDU verklagt Ministerpräsident Schweitzer wegen Neutralitätsverstoß

Kurz vor der Bundestagswahl spitzt sich die politische Lage in Rheinland-Pfalz zu. Die CDU-Landtagsfraktion ...

Gefahr durch undichte Fugen: Schimmelrisiko in gedämmten Häusern

Luftdichte Gebäudehüllen sind essenziell, um Energieverluste und Bauschäden zu vermeiden. Doch wie dicht ...

Werbung